Ninja Assassin - 2009 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Warner Bros.

Ninja Assassin

OriginaltitelNinja Assassin
GenreAction
Land & Jahr USA 2009
FSK & Länge ab 18 Jahren • 99 min.
KinoDeutschland
AnbieterWarner Bros. Pictures
Kinostart10.12.2009
RegieJames McTeigue
DarstellerSung Kang, Alexander Yassin, May Scheffel, Wladimir Tarasjanz, Hoang Dang-Vu, Kylie Goldstein
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten

Martial Arts ist Rain auf den Leib geschneidert

Der Ozuno-Clan agiert derart versteckt, dass ihn viele für einen Mythos halten. Aber es gibt ihn doch. Raizo (Rain) ist Mitglied der Bande. Schon als Kind bildeten sie ihn zu einer perfekten Tötungsmaschine aus. Heute ist er einer der gefährlichsten Auftragskiller der Welt. Als eine Freundin brutal hingerichtet wird, bricht er mit dem Clan und steigt aus. Mehr noch, er erarbeitet einen scheinbar perfekten Racheplan.

Derweil untersucht in Berlin Interpol-Agentin Mika Coretti (Naomie Harris) die Zusammenhänge zwischen politischen Morden und undurchsichtigen Finanzgeschäfte aus dem Osten. Dadurch gerät sie allerdings selbst ins Visier der Auftragskiller, der Ozuno-Clan schickt dafür seine besten Profis, um die unliebsame Agentin zum Schweigen zu bringen. Zwar gelingt es Raizo in letzter Sekunde ein Attentat zu verhindern, allerdings weiß er selbst am besten, dass der Clan nicht ruhen wird, bis er seine Mission erfüllt hat.
Das Produzenten- und Brüderpaar Andy und Larry Wachowski ("Matrix") war von Rains Kampfkünsten im Blockbuster "Speed Racer" (2008) derart begeistert, dass sie ihm mit "Ninja Assassin" gleich einen eigenen Martial-Arts-Film widmeten. Allerdings waren sie mit der ersten Drehbuchfassung derart unzufrieden, dass sie sechs Wochen vor Produktionsbeginn J. Michael Straczynski engagierten, um das Skript zu überarbeiten. Tatsächlich brauchte dieser angeblich nur 53 Stunden, um das Drehbuch so umzuschreiben, dass es den Produzenten gefiel. Gedreht wurde auch in Berlin und den Potsdamer Babelsberg Studios.
Ninja Assassin

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Ninja Assassin

Raizo (Rain) ist ein gefürchteter Auftragskiller. Als der Ozuno-Clan seine Freundin brutal hinrichtet sinnt Raizo auf Rache. Allerdings muss er zuerst...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Galerie:  Ninja Assassin

Seit "Matrix" haben Andy und Larry Wachowski den Ruf, Martials Arts perfekt zu inszenieren. Von Rains Kampfkunst waren sie derart fasziniert, dass sie ihm einen Film widmeten. mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2018 Filmreporter.de