Warner Bros.
Ninja Assassin

Ninja Assassin

Originaltitel
Ninja Assassin
Regie
James McTeigue
Darsteller
Richard van Weyden, Eleonore Weisgerber, Guido Föhrweißer, Thorston Manderlay, Kylie Goldstein, Hoang Dang-Vu
Kinostart:
Deutschland, am 10.12.2009 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Österreich, am 11.12.2009 bei Warner Bros
Kinostart:
Schweiz, bei Fox-Warner
Genre
Action
Land
USA
Jahr
2009
FSK
ab 18 Jahren
Länge
99 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Martial Arts ist Rain auf den Leib geschneidert
Der Ozuno-Clan agiert derart versteckt, dass ihn viele für einen Mythos halten. Aber es gibt ihn doch. Raizo (Rain) ist Mitglied der Bande. Schon als Kind bildeten sie ihn zu einer perfekten Tötungsmaschine aus. Heute ist er einer der gefährlichsten Auftragskiller der Welt. Als eine Freundin brutal hingerichtet wird, bricht er mit dem Clan und steigt aus. Mehr noch, er erarbeitet einen scheinbar perfekten Racheplan.

Derweil untersucht in Berlin Interpol-Agentin Mika Coretti (Naomie Harris) die Zusammenhänge zwischen politischen Morden und undurchsichtigen Finanzgeschäfte aus dem Osten. Dadurch gerät sie allerdings selbst ins Visier der Auftragskiller, der Ozuno-Clan schickt dafür seine besten Profis, um die unliebsame Agentin zum Schweigen zu bringen. Zwar gelingt es Raizo in letzter Sekunde ein Attentat zu verhindern, allerdings weiß er selbst am besten, dass der Clan nicht ruhen wird, bis er seine Mission erfüllt hat.
Das Produzenten- und Brüderpaar Andy und Larry Wachowski ("Matrix") war von Rains Kampfkünsten im Blockbuster "Speed Racer" (2008) derart begeistert, dass sie ihm mit "Ninja Assassin" gleich einen eigenen Martial-Arts-Film widmeten. Allerdings waren sie mit der ersten Drehbuchfassung derart unzufrieden, dass sie sechs Wochen vor Produktionsbeginn J. Michael Straczynski engagierten, um das Skript zu überarbeiten. Tatsächlich brauchte dieser angeblich nur 53 Stunden, um das Drehbuch so umzuschreiben, dass es den Produzenten gefiel. Gedreht wurde auch in Berlin und den Potsdamer Babelsberg Studios.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Videoclip: Ninja Assassin
Raizo (Rain) ist ein gefürchteter Auftragskiller. Als der Ozuno-Clan seine Freundin brutal hinrichtet sinnt Raizo auf Rache. Allerdings muss er...
 
Galerie: Ninja Assassin
Seit "Matrix" haben Andy und Larry Wachowski den Ruf, Martials Arts perfekt zu inszenieren. Von Rains Kampfkunst waren sie derart fasziniert, dass...
Warner Bros.
Ninja Assassin
2024