Warner Bros. Pictures
Panda, Ryan Slater in Little Panda

Little Panda

Originaltitel
The Amazing Panda Adventure
Regie
Christopher Cain
Darsteller
Brian Wagner, Joanne Dorian, Doug Abrahams, John Willett, Za Xi Wan Dui, Yu Lang
Kinostart:
Deutschland, am 30.10.1995 bei Warner Bros. Pictures
Genre
Kinderfilm, Abenteuer
Land
USA
Jahr
1995
FSK
ab 6 Jahren
Länge
84 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Zehnjähriger Junge rettet Panda-Baby
Der zehnjährige Ryans Tyler (Ryan Slater) ist ein gewöhnlicher Junge. Sein Vater Michael (Stephen Lang) hingegen hat einen ungewöhnlichen Beruf: Er arbeitet in einem chinesischen Naturschutzpark. Dadurch erhält Ryan die Möglichkeit, regelmäßig nach Asien zu reisen. Im Gegensatz zu seinen vorherigen Besuchen, liegen die Dinge dieses Mal anders - dem Park droht nämlich die Schließung. Die einzige Möglichkeit, den Arbeitsplatz zu sichern: Ein Pandabär-Nachwuchs soll gezeugt werden. Als tatsächlich ein Pandababy das Licht der Welt erblickt, ist die Freude groß. Das Glück währt nur kurz, denn Wilderer bringen das Tier in ihre Gewalt. Ryan, sein Vater und die jugendliche Park-Mitarbeiterin Ling (Yi Ding) heften sich an die Fersen der Wilderer. Als sich Ryans Vater verletzt, liegt es an den Ryan und Ling, das Pandababy zu retten. Für die Kinder beginnt ihr größtes Abenteuer.
Der auf Komödien spezialisierte Christopher Cain ("Der 100.000 Dollar Fisch", "Karate Kid IV - Die nächste Generation") richtet sich mit dem Abenteuerfilm "Little Panda" an ein jüngeres Publikum. Stephen Lang war zwei Jahre zuvor im Western "Tombstone" sowie als General Major George E. Pickett in einer Nebenrolle im Bürgerkriegsepos "Gettysburg" zu sehen. Für unerwartete Kontroverse sorgte eine Szene, in der sich die Jugendlichen ausziehen und in einen Fluss springen. Der Grund: Ihre Körper waren von Blutegeln bedeckt. In den prüden USA brachte dies den Filmemachern dennoch harsche Kritik ein.
Katharina Gärtner/Filmreporter.de
Warner Bros. Pictures
Panda, Ryan Slater in Little Panda
2024