Das weiße Band - Cast & Crew
©X-Verleih

Das weiße Band

OriginaltitelDas weiße Band
AlternativDas weiße Band oder die Erzählung des Lehrers (Arbeitstitel); Das weisse Band - Eine deutsche Kindergeschichte (CH)
UntertitelEine deutsche Kindergeschichte
GenreDrama
Land & Jahr Österreich/Frankreich/Deutschland 2009
Kinostart    15.10.2009 (X Verleih)
FSK & Länge ab 12 Jahren • 145 min.
RegieMichael Haneke
DarstellerMercedes Jadea Diaz, Ulrich Tukur, Susanne Lothar, Burghart Klaußner, Josef Bierbichler, Michael Kranz
Homepage http://dasweisseband.x-verleih.de
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsTrailersGalerieInterviewDVDsbewerten

Bewertung abgeben

Bewertung
8,0 (Filmreporter)     
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Galerie:  Das weiße Band

Die seltsamen Dinge, die sich im Ort zutragen, sind die Vorboten terroristischer Machenschaften und liefern Gründe für die Entwicklung des faschistischen Gedankenguts Ende der... mehr
Regisseur Michael Haneke

Interview:  Michael Haneke ist kein Pessimist

Etwas in "Das weiße Band" ist anders, als man es von Michael Haneke gewohnt ist. Nicht nur, dass er uns Schwarz-Weiß präsentiert, er...
Susanne Lothar ("Die kommenden Tage")

 News

Trauer um Susanne Lothar

Susanne Lothar ist mit 51 Jahren gestorben. Die Todesursache wurde bislang nicht bekannt gegeben. Lothar war mit dem 2007 verstorbenen Schauspielkollegen Ulrich Mühe verheiratet. weiter

Michael Haneke

Goldene Palme für Michael Haneke

Michael Haneke erhält zweite Goldene Palme. Sein Drama "Liebe" wurde beim Cannes-Festival 2012 als bester Film geehrt. Den Preis als bester Regisseur erhielt Carlos Reygadas. weiter
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsTrailersGalerieInterviewDVDsbewerten
© 2014 Filmreporter.de