Film Revue
Carolyn Jones

Titanen

Originaltitel
Ice Palace
Regie
Vincent Sherman
Darsteller
David McMahon, Sam McDaniel, Serge Mauriet, S. John Launer, I. Stanford Jolley, James Hope
Kinostart:
Deutschland, am 06.01.1961 bei Warner Bros. Pictures
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
1960
Länge
121 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Zwie Männer und ihr Kampf um Liebe und Geld
Der rücksichtslose und machtgierige Zeb Kennedy (Burton) führt in einer Konservenfabrik in Alaska ein strenges Regiment. Wer aufmuckt, bekommt einen Kinnhaken. Zeb kämpft sich den Weg nach oben frei, wer sich ihm in den Weg stellt, hat verloren. Eiskalt nutzt der ehemalige Vorarbeiter jede Chance, seine Millionen aufzustocken. Er nimmt, was er kriegen kann. So verwundert es nicht, dass er die Braut (Carolyn Jones) seines Freundes und späteren Rivalen Thor Storm (Robert Ryan) für sich haben will. Thor hingegen ist ein anständiger und toleranter Zeitgenosse, der es auf redlichem Weg versucht und schließlich auch sein privates Glück wiederfindet.
Redaktion Ricore Text
Film Revue
Titanen
2024