First Look Media
Wedding Bells

Wedding Bells

Originaltitel
Cake
Regie
Nisha Ganatra
Darsteller
Martin Roach, Ron White, Jonathan Keltz, Jerry Schaefer, Doug Murray, Diane Flacks
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Komödie, Romanze
Land
Kanada, USA
Jahr
2005
Länge
95 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Weiblicher Single verliebt sich in zwei Männer
Die 29-jährige Reiseredakteurin Pippa McGee (Heather Graham) gondelt nach Lust und Laune durch die Weltgeschichte. Eine feste Beziehung kommt für den überzeugten Single nicht in Frage. Als eine Freundin sie zu ihrer bevorstehenden Hochzeit einlädt, bleibt Pippa nichts übrig, als hinzugehen. Doch die Feierlichkeiten arten für die Redakteurin in hemmungsloses Trinken und Flirten aus. Als wäre das Desaster nicht schon peinlich genug, wird sie durch den plötzlichen Herzinfarkt ihres Vaters (Bruce Gray) gezwungen, für kurze Zeit dessen Posten als Chefredakteur des Hochzeitsmagazins Wedding Bells zu übernehmen. Ihre Pflichten erfüllt sie zunächst nur halbherzig, bis sie erfährt, dass ein Verlag die Zeitung übernehmen will. Gleichzeitig verliebt sich Pippa in ihren Mitarbeiter Ian (David Sutcliffe). Aber auch der Fotograf Hemingway Jones (Taye Diggs) hat es ihr angetan.
Über "Wedding Bells" der kanadischen Regisseurin Nisha Ganatra schrieb das Lexikon des internationalen Films folgendes: "Es ist eine romantische Komödie mit Gags im Sitcom-Tempo und Seitenhieben aufs amerikanische Geschäftsleben." Außerdem biete der Film unbeschwerte Unterhaltung mit einigen ernsteren Tönen. Nur kurze Zeit, nachdem "Wedding Bells" abgedreht war, erhielt Hauptdarstellerin Heather Graham ein Angebot für eine Fernseh-Serie. Sie nahm an und wurde im Nu weltbekannt. Bei der Serie handelte es sich um die beliebte US-Arztserie "Scrubs - Die Anfänger".
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
First Look Media
Wedding Bells
2024