Ascot Elite Home Entertainment
Stone

Stone

Originaltitel
Stone
Regie
John Curran
Darsteller
Jane Burkey, Rod McIntosh, Jonathan Stanley, Tevis R. Marcum, Sammy A. Publes, Trudy Mason
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2010
Länge
102 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
2,0 (1 User)
Die Berechnung eines intelligenten Häftlings
Jack Mabry (Robert De Niro) ist Bewährungshelfer. Seine Pensionierung steht in wenigen Wochen bevor. Er freut sich auf einen bequemen Ruhestand mit seiner Frau Madylyn (Frances Conroy). Doch dann bringt der verurteilte Brandstifter Gerald 'Stone' Creeson (Edward Norton) sein Leben komplett durcheinander. Der Gefängnisinsasse möchte vorzeitig entlassen werden. Jack soll hierfür eine positive Beurteilung zu Stone abgeben, der sich in Unterhaltungen zudem als intelligenter und eloquenter Gesprächspartner erweist. Um Mabry zu überzeugen, soll auch Stones Frau eingesetzt werden. Bei einem arrangierten Treffen soll Lucetta Creeson (Milla Jovovich) den Beamten verführen.
"Stone" basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von Angus MacLachlan, das der Autor im Jahr 2000 schrieb. Bis dato wurde sein Stück nur einmal, in einer Lesung, aufgeführt. Schließlich arbeitete MacLachlan den Stoff für ein Drehbuch um, das von John Curran ("Der bunte Schleier") inszeniert wurde. Die Gefängnisszenen wurden in einer Justizvollzugsanstalt im Süden des US-Bundesstaates Michigan gedreht. In diesem Gefängnis fanden seit seiner Schließung im Jahr 2007 auch Dreharbeiten zu "Betty Anne Waters" statt. Die Produktion von "Stone" musste unterbrochen werden, als eine alkoholisierte Frau, die sich vor den Sicherheitsleuten als Fan von Robert De Niro ("Meine Frau, unsere Kinder und ich") ausgab, den Schauspieler anpöbelte. Sie wurde festgenommen und in ein Krankenhaus gebracht.
Lena Pauli/Filmreporter.de
Videoclip: Stone
Bewährungshelfer Jack Mabry (Robert De Niro) steht kurz vor der Pensionierung, als ein Verurteilter sein Leben durcheinander bringt. Sträfling...
 
Ascot Elite Home Entertainment
Stone
2024