Salzgeber & Co. Medien
Unter Strom

Unter Strom

Originaltitel
Unter Strom
Alternativ
A Day In The Life Of An East German Kidnapper
Genre
Komödie
Land /Jahr
Deutschland 2009
Kinostart
10.12.2009
FSK & Länge
ab 12 Jahren 81 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Zoltan Paul
Darsteller
Franz Xaver Zach, Uwe Poppe, Sunnyi Melles, Florence Matousek, Dietmar Horcicka, Ralph Herforth
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsTrailerGalerieInterviewsbewerten
"Arbeite nie mit der eigenen Familie!"
Julian Adam Pajzs komponiert
Der Sohn einer Halbgriechin und eines ungarischen Regisseurs weiß genau, womit er sich am besten ausdrücken kann: mit Musik. Zwar schlüpfte er schon mal in kleinere Filmrollen, doch die Schauspielerei ist nichts für den 21-jährigen Julian Adam Pajzs. Vater Zoltan Paul hat sich damit abgefunden und engagierte seinen Sprössling kurzerhand mit der Komposition des Soundtracks zu seinem Film "Unter Strom". Dass die Zusammenarbeit zwischen Vater und Sohn nicht immer reibungslos von statten gegangen ist, erzählt Julian in einem amüsanten und aufschlussreichen Gespräch.
Dixie-Klos und fließendes Wasser
Catrin Striebeck: Zwischen Liebe und Hass
Die Bedingungen am Set von "Unter Strom" waren alles andere als gut. Es gab weder fließend Wasser noch funktionierende Toiletten. Und so standen mitten im Wald Dixie-Klos. Catrin Striebeck verriet allerdings nicht, wie oft diese gewechselt wurden. Sie wollte mir wahrscheinlich die unschöne Vorstellung ersparen. Umso angenehmer war unser Gespräch. Einige Monate nach den Dreharbeiten kann die vielbeschäftigte Theater- und Filmdarstellerin darüber lachen. "Unter Strom" ist eine unterhaltsame schwarze Komödie.
Wenn das Baby auf die Welt kommt
Zoltan Paul sagt die Wahrheit
Er ist stolz auf seinen Sohn, obwohl es bei der Musikauswahl zu "Unter Strom" zwischen Regisseur Zoltan Paul und seinen mittlerweile 22-jährigen Nachwuchs Julian Adam Pajzs heftig gekracht hat. Doch die Gemüter haben sich beruhigt. Nun blickt auch der gebürtige Ungare entspannt auf die teilweise schwierigen Produktionsbedingungen zurück. Offen erzählt uns Paul, dass die Dreharbeiten alles andere als harmonisch waren. Raum für Diskussionen gab es keine. Das Filmprojekt "Unter Strom" wurde regelrecht durchgeboxt.
Mit der Axt in der Hand
Landei Ralph Herforth
Ralph Herforth liebt das Land, er liebt die ersten Sonnenstrahlen am frühen Morgen und den Mondschein in der Nacht. Dass er das Holz für die Heizung seines Hauses selbst hacken muss, stört den Schauspieler nicht im Geringsten. Diese Fähigkeit eines Hausbesitzers kam ihm bei den Dreharbeiten zu "Unter Strom" gelegen. Denn auch dort hieß es für die Darsteller mit anpacken! Uns berichtet Herforth über die chaotischen Drehbedingungen und über seinen Wunsch, das deutsche Kino zu verbessern.
"Besessene sind faszinierend"
Sunnyi Melles riskiert
In Zoltan Pauls skurriler Ensemblekomödie "Unter Strom" verliebt sich Sunnyi Melles in ihren Chef. Dieser hat allerdings noch eine Affäre mit einem Politiker. Um ihn für sich zu gewinnen, entwickelt sie eine regelrechte Besessenheit. Im Interview verrät uns die 41-jährige Melles ihre Besessenheit. Luxus ist es jedenfalls nicht, denn da es der Produktion hinten und vorne an Geld mangelte, mussten die Theaterdarstellerin und ihre Kollegen sich mit spartanischen Gagen zufriedengeben.
2024