Prokino
Precious - Das Leben ist kostbar

Precious - Das Leben ist kostbar

Originaltitel
Precious: Based on the Novel Push by Sapphire
Alternativ
Push: Based on the Novel by Sapphire
Regie
Lee Daniels
Darsteller
Gabourey Sidibe, Mo'Nique Imes-Jackson, Joyce Davoren, Paula Patton, Mariah Carey, Sherri Shepherd
Kinostart:
Deutschland, am 25.03.2010 bei Prokino Filmverleih
Kinostart:
Österreich, am 26.03.2010 bei Polyfilm
Kinostart:
Schweiz, am 18.03.2010 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2009
FSK
ab 12 Jahren
Länge
110 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
2,5 (2 User)
Meinungen
Franzi85 
Ein unglaublich optimistischer Film, totzdem er als "Poverty Porn" (Elendsporno) verschrien ist, bei manchen Kritikern. Zeigt er die Abgründe einer Gesellschaftsschicht, vor der Amerika gerne die Augen verschließt. Der Regisseur rechtfertigt sich gegen die Vorwürfe, dass er nur das Umfeld beschreiben würde, indem er selbst groß geworden ist.
geschrieben am 25.08.2010 um 15:40 Uhr
Seite: [1]
2024