Footloose - 2011 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Paramount Pictures

Footloose

OriginaltitelFootloose
GenreMusical
Land & Jahr USA 2011
Kinostart    20.10.2011 (Paramount Pictures)
FSK & Länge ab 6 Jahren • 113 min.
RegieCraig Brewer
DarstellerKenny Wormald, Julianne Hough, Dennis Quaid, Ziah Colon, Ray McKinnon, Miles Teller
Homepage http://www.footloose-film.de
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten

Kenny Wormald tanzt in Kevin Bacons Fußstapfen

Ren MacCormack (Kenny Wormald) ist gerade mit seinen Eltern in das verschlafene Wüstenkaff gezogen. Schnell merkt er, dass hier irgendwas nicht stimmt. Die Jugendlichen Jahren haben keinen Spaß, denn Rockmusik und öffentlicher Tanz sind Minderjährigen verboten. Das hat Dorfpfarrer Moor (Dennis Quaid) durchgesetzt, nachdem sein Sohn bei einem Autounfall nach einer Tanzveranstaltung ums Leben kam.

Das hält der leidenschaftliche Tänzer Ren natürlich nicht lange aus und so nimmt er sich vor, das Dorf gehörig umzukrempeln. Natürlich verliebt er sich ausgerechnet in die Tochter (Julianne Hough) des prüden Pastors. Mit ihr und seinen neuen Kumpels Willard (Miles Teller) und Woody (Ser'Darius William Blain) trifft er sich heimlich, um das Tanzbein zu schwingen. Wird es ihnen gelingen, die Erwachsenen davon zu überzeugen, dass es an der Zeit ist, das nicht zeitgemäße Verbot aufzuheben?
Fans von Tanzfilmen werden Hauptdarsteller Kenny Wormald vielleicht aus "Street Style" kennen. Allen anderen wird der schauspielernde Tänzer unbekannt sein. Die Story von "Footloose" war schon in den 1980er Jahren etwas altbacken. Ein kleiner Ort, der für die Dorfjugend ein Tanzverbot ausspricht, weil bei einem Autounfall einige junge Leute ums Leben gekommen waren? Das klingt für europäische Ohren recht seltsam, hat aber vor knapp 20 Jahren im Zuge der Tanzfilmwelle ausgezeichnet funktioniert.
Footloose

Bewertung abgeben

Bewertung
6,0
 (1 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Footloose

Ren MacCormack (Kenny Wormald) ist leidenschaftlicher Tänzer. Da ist das Tanzverbot für Jugendliche in seinem neuen Heimatort eine herbe Enttäuschung für...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Galerie:  Footloose

Ren MacCormack (Kenny Wormald) will eigentlich nur tanzen. Aber genau das ist in seinem neuen Wohnort verboten. Der Tanzfilm ist das Remake des Klassikers von 1984 mit Kevin Bacon. mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de