Warner Bros.
Stichtag

Stichtag

Originaltitel
Due Date
Regie
Todd Phillips
Darsteller
Matt Walsh, RZA, Danny R. McBride, Scott M. Yaffee, Viola Valdez, Sonya Thompson
Kinostart:
Deutschland, am 04.11.2010 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Österreich, am 05.11.2010 bei Warner Bros
Kinostart:
Schweiz, am 04.11.2010 bei Fox-Warner
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2010
FSK
ab 12 Jahren
Länge
95 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.Stichtag-derFilm.de
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
5,3 (3 User)
Meinungen
Zausel 
tja..
hab mehr oder weniger zufällig "Hangover" und "Stichtag" in zeitlich geringem Abstand hintereinander gesehen und fand Stichtag tatsächlich besser, allerdings wahrhaftig gerade mal so ausreichend für nen ruhigen DvD Abend. Bin ja eh kein Komödien Fan, aber Phillips Humor verstehe ich irgendwie nicht so ganz. Auf der einen Seite fehlt die Kurzweil, auf der anderen Seite wird man kaum mit der Tiefgründigkeit entlohnt, wie es die langsame Präsentation vermuten lässt. Dass man den besten Gag aus der TV Werbung kennt, war vorher klar, das da nicht viel dahinter kam, war enttäuschend. Ansonsten spielt sich der Film auf handwerklich hohem Niveau ab, funktioniert aber fast ausschließlich über die beiden Hauptdarsteller, die hier beweisen, dass heiße Luft nicht zwingend stinken muss.
geschrieben am 01.04.2011 um 19:46 Uhr
Tute04 
Im Vorfeld hieß es in meinem Freundeskreis, dass "Stichtag" noch besser als "Hangover" sei. Diesen Erwartungen entsprechend war der Film eine einzige Enttäuschung. Wenn man allerdings diese Prämisse außer Acht lässt, war der Film doch ganz amüsant. Für einen gemütlichen Kinoabend mit leichter Unterhaltung war er auf jeden Fall geeignet.
geschrieben am 27.02.2011 um 18:22 Uhr
Seite: [1]
2024