Ricore

Spin und Marty: Unter Verdacht

Originaltitel
The New Adventures of Spin and Marty: Suspect Behavior
Regie
Rusty Cundieff
Darsteller
Bob Dawson, Simon Longmore, Deni DeLory, Betty Linde, Brenda McDonald, Lauren Diewold
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Abenteuer, Kinderfilm
Land
USA
Jahr
2000
Länge
88 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Teenager als Geheimagenten auf Gangsterjagd
Teenager Spin Evans (Jeremy Foley) ist davon überzeugt, Geheimagent seiner Majestät zu sein. Überall wittert er kriminelle Energien und Verschwörungen. In seinen Fokus gerät zusehends das angesehene Ehepaar Markham (Brian Jensen und Tamsin Kelsey). Spin ist überzeugt, dass die Markhams während eines Frankreichurlaubs den Eifelturm in die Luft sprengen wollen. Glücklicherweise lernt er bald darauf Marty Markham (David Gallagher) kennen, den Sohn der Verdächtigen, und nimmt von dem abstrusen Verdacht Abstand. Doch zusammen ist man bekanntlich weniger allein, und so machen sich die beiden Jungs gemeinsam auf die Jagd nach dem vermeintlich Bösen. Es soll nicht lange dauern und sie lernen es tatsächlich kennen…
US-Regisseur Rusty Cundieff machte sich bisher vor allem für sein Mitwirken in der Erstellung von Fernsehserien einen Namen. Dabei trat er sowohl als Filmemacher, Produzent, Darsteller und Drehbuchautor in Erscheinung. "Spin und Marty: Unter Verdacht" ist ein humorvoller Abenteuerfilm mit Mysteryelementen. In der Rolle des Marty Markham ist Darsteller David Gallagher zu sehen, der den meisten Fernsehserienkennern als Simon Camden aus der erfolgreichen US-Serie "Eine himmlische Familie" bekannt sein dürfte.
Timo Buschkämper, Filmreporter.de
2024