20th Century Fox
Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen

Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen

Originaltitel
Bad Lieutenant: Port of Call New Orleans
Alternativ
The Bad Lieutenant - Port Of Call: New Orleans
Genre
Krimi
Land /Jahr
USA 2009
Kinostart
25.02.2010
FSK & Länge
ab 16 Jahren 121 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Werner Herzog
Darsteller
Sarah J. Thompson, Jeremy Aaron Johnson, Robert Pavlovich, Trey Burvant, C. Stuart Rome, Lorin Moore
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
6,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsbewerten
Freibrief von Werner Herzog
Nicolas Cage extrem
Nicolas Cage war nicht immer des Filmkritikers Liebling. Zuletzt geriet er weniger durch seine Schauspielkunst in die Klatschspalten, sondern vielmehr durch seine finanziellen Schwierigkeiten. Dies zwingt ihn wohl auch, seine Filmkarriere voran zu treiben. Zu Beginn des Jahres 2010 scheint er omnipräsent zu sein. Mit uns sprach der seit seinem 15 Lebensjahr als Schauspieler arbeitende Cage über den beruflichen Erfolg, seine Motivation als Schauspieler und natürlich über seinen neuen Film, Werner Herzogs "Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen".
"Noch nicht gegen eine Betonwand gekracht"
Werner Herzog inszeniert Kult neu
Werner Herzog gilt als unberechenbarer, medienscheuer Exzentriker mit einem Faible für das Scheitern übergroßer Helden. Nun inszenierte der Regisseur "Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen" mit Nicolas Cage und Eva Mendes, ein Remake von Abel Ferraras Klassiker "Bad Lieutenant" (1992), in dem ein schwer drogenabhängiger Cop am gewalttätigen Morast seines Berufsalltags in New Orleans zu ersticken droht. Ein Gespräch mit dem 67-Jährigen über die ewige Suche nach der Conditio Humana, Operationen am offenen Herzen und die Allüren seiner Hollywoodstars.
2024