Knight and Day - 2010 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©20th Century Fox

Knight and Day

OriginaltitelKnight and Day
AlternativUntitled Tom Cruise/Cameron Diaz Project; Trouble Man; Untitled James Mangold Project; Knight & Day; Wichita
GenreAction, Komödie
Land & Jahr USA 2010
Kinostart    22.07.2010 (20th Century Fox)
FSK & Länge 110 min.
RegieJames Mangold
DarstellerCameron Diaz, Peter Sarsgaard, Maggie Grace, Paul Dano, Marc Blucas, Viola Davis
Homepage http://www.knight-and-day.de
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerienDVDsbewerten

Rasantes Action-Abenteuer mit Tom Cruise

June Havens (Cameron Diaz) stolpert am Flughafen just in die Hände des charismatischen Roy Miller (Tom Cruise). Als die charmante Automechanikerin mit ihm das Flugzeug besteigt, ahnt sie noch nicht, was ihr in den kommenden Stunden und Tagen bevorsteht. An Bord erledigt dieser nämlich kurzerhand nicht nur die Piloten, sondern auch noch andere, auf ihn angesetzte Killer. Nachdem er die Boeing notgelandet hat, weicht er June nicht mehr von der Seite. Denn das CIA, das FBI und ein skrupelloser Waffenhändler haben sich an deren Fersen geheftet. June ist das Ganze allerdings höchst suspekt. Denn eigentlich hat die Kleinstädterin mit Waffen, Schießereien und wilden Verfolgungsjagden nicht viel am Hut. Oder doch? Denn im Verlauf der wilden Jagd scheint niemand der zu sein, der er zunächst vorgibt zu sein.
Nimmt man der zierlichen, großgewachsenen Blondine Cameron Diaz eine knallharte Agentenbraut ab, die vor nichts und niemanden zurückschreckt? Die alle nur erdenklichen Waffen mit links bedient und dazu noch süß lächelt? Die einst als hübsch-naive Mary in "Verrückt nach Mary" (1998) Männerherzen höher schlagen ließ? Klar doch, denn immerhin bewies das immer heiter lächelnde, kalifornische Surfer-Girl Diaz schon in beiden Teilen des "Drei Engel für Charlie"-Remakes, dass sie auch kräftig zuschlagen kann. An der Seite des Actiongeprüften Tom Cruise muss sie sich allerdings erst noch beweisen. Vor allem der krisengebeutelte Cruise erhofft sich vom rasanten Actionfilm "Knight and Day" positive Kritiken, nachdem er in den letzten Jahren eher durch private Schlagzeilen aufgefallen ist. Um sein Ziel zu erreichen, bündelte er seine Kräfte mit James Mangold, der schon Reese Witherspoon in "Walk the Line" zu ihrem ersten Oscar verhalf. Glamouröse Dreharbeiten wie in den spanischen Städten Cádiz, Sevilla sowie in Salzburg sollten dem Film vielleicht auch hierzulande für gute Presse sorgen.
Knight and Day

Bewertung abgeben

Bewertung
6,5
 (2 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Knight and Day

June Havens (Cameron Diaz) stolpert am Flughafen just in die Hände des charismatischen Roy Miller (Tom Cruise). Als die charmante Automechanikerin mit ihm...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Es war heiß, sehr heiß am gestrigen 21. Juli 2010 in München am Karlsplatz. Ansonsten spendet der sprudelnde Brunnen in der Mitte des Platzes erfrischende Kühle. Doch... mehr
Bei der gestrigen Deutschland-Premiere der Actionkomödie "Knight and Day" waren nicht nur die Stars der Stunde, also Tom Cruise und Cameron Diaz, anwesend, sondern auch jede... mehr
Nimmt man der zierlichen, großgewachsenen Blondine Cameron Diaz eine knallharte Agentenbraut ab, die vor nichts und niemanden zurückschreckt? Die alle nur erdenklichen Waffen... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerienDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de