Universal Pictures (UPI)
Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer

Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer

Originaltitel
Nanny McPhee and the Big Bang
Alternativ
Nanny McPhee Returns
Genre
Kinderfilm, Fantasy
Land /Jahr
Großbritannien 2010
Kinostart
01.04.2010
FSK & Länge
ab 0 Jahren 99 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Susanna White
Darsteller
Maggie Gyllenhaal, Oscar Steer, Asa Butterfield, Lil Woods, Eros Vlahos, Rosie Taylor-Ritson
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsbewerten
"Die Kinder sind nicht das Problem"
Emma Thompson magisch
Emma Thompson ist eine der renommiertesten britischen Darstellerinnen. Neben der Schauspielerei hat sie aber noch andere Talente. Eines ist das Schreiben. Im Jahre 1996 gewann sie einen Oscar für ihr Drehbuch zu "Sinn und Sinnlichkeit". Bei "Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer" hat sie sowohl die Hauptrolle des magischen Kindermädchens übernommen, als auch die Geschichte verfasst. Was der Kinderfilm mit einem Western zu tun hat, ob sie als Kind artig war und wer am Set allen Frauen den Kopf verdreht hat, verrät uns Thompson im Interview.
Hilflose Eltern
Kindermädchen für Susanna White
Bislang drehte Susanna White Fernsehproduktionen. Unter anderem inszenierte die britische Regisseurin "Generation Kill", eine Serie über den Einmarsch der US-Truppen in den Irak. Für ihr Kinodebüt wählte White einen leichteren Stoff und inszenierte "Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer", das zweite Leinwandabenteuer des magischen Kindermädchens Nanny McPhee. Im Interview spricht White über Kindererziehung sowie ein Schlüsselerlebnis ihrer eigenen Kindheit.
2024