Sony Pictures
James Bond 007: Skyfall

James Bond 007: Skyfall

Originaltitel
Skyfall
Alternativ
James Bond 007: Red Sky At Night; Bond 23; Skyfall - 007; James Bond 007 - Skyfall
Regie
Sam Mendes
Darsteller
Kris Dillon Jr., Duncan Casey, Carol Bunting, Alan Low, Stuart Mulcaster, Glenn Webster
Kinostart:
Deutschland, am 01.11.2012 bei Sony Pictures
Kinostart:
Österreich, am 02.11.2012 bei Sony Pictures Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 01.11.2012 bei The Walt Disney Company Switzerland
Genre
Action
Land
Großbritannien, USA
Jahr
2012
FSK
ab 12 Jahren
Länge
143 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.skyfallfilm.de
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
7,7 (3 User)
Daniel Craig will Gerüchten zufolge doch wieder in die Rolle James Bonds schlüpfen. Angeblich soll ihn die Produzentin Barbara Broccoli überzeugt haben.
Heute beginnen die 73. Filmfestspiele von Venedig. Eröffnungsfilm ist Damien Chazelles "La La Land" mit Ryan Gosling und Emma Stone. Im Wettbewerb befindet sich auch Wim Wenders.
Die nordamerikanischen Kinos standen am Wochenende ganz im Zeichen der Hungerspiele. "Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2" war der erfolgreichste Film.
"James Bond 007: Spectre" befindet sich in Nordamerika nach wie vor auf Erfolgskurs. Der Agenten-Thriller belegt auch am zweiten Wochenende Platz eins in den US-Kinocharts.
"James Bond 007: Spectre" legt in den deutschen Kinos nach. Der Action-Thriller lockt am zweiten Wochenende mehr Zuschauer in die Kinos als der Vorgänger "Skyfall".
Auch die Nordamerikaner stürmen die Kinos, um den 24. Bond-Film zu sehen. "Spectre" spielte dort am Startwochenende 73 Millionen US-Dollar ein, liegt aber hinter "Skyfall".
"Spectre"-Regisseur Sam Mendes hat es in der Filmbranche geschafft. Im Rahmen einer Preisverleihung hat er jungen Regisseuren zehn Tipps gegeben, wie sie es nach oben schaffen.
Seite: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9
2024