Constantin Film Vertriebs GmbH
Gerard Butler in "Gesetz der Rache" ("Law Abiding Citizen", 2009)

Gesetz der Rache

Ein Mann, der alles verloren hat, ist zu allem fähig!
Originaltitel
Law Abiding Citizen
Regie
F. Gary Gray
Darsteller
Jamie Foxx, Gerard Butler, Colm Meaney, Bruce McGill, Leslie Bibb, Michael Irby
Kinostart:
Deutschland, am 19.11.2009 bei Constantin Film
Kinostart:
Österreich, am 20.11.2009 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 10.12.2009 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Thriller
Land
USA
Jahr
2009
FSK
ab 16 Jahren
Länge
108 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.gesetz-der-rache.film.de
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (3 User)
Meinungen
Zausel 
Der Film taugt nichts
An sich ist die Story interessant, aber die Umsetzung ist leider völlig unglaubwürdig, was besonders bei der Auflösung für große Enttäuschung sorgt. Schließlich bezieht der Film seine Spannung fast ausschließlich aus der Frage, wie Clyde seinen Racheplan aus dem Gefängnis heraus durchführen kann. Da einem der Film auf dem Weg zum Finale außer ein paar Schockeffekten sehr viel Leerlauf zumutet, erwartet man dann doch ein bisschen mehr. Das ist sicher kein Film, den man zwei mal sehen muss. Genau genommen eigentlich gar nicht.
geschrieben am 03.12.2009 um 00:36 Uhr
Seite: [1]
2024