Cine Global Filmverleih
Giulia geht abends nicht aus

Giulia geht abends nicht aus

Originaltitel
Giulia non esce la sera
Alternativ
Giulia Doesn't Date at Nigh; Giulia geht abends nie aus
Regie
Giuseppe Piccioni
Darsteller
Renato Cesa De Marchi, Valeria Sabel, Natalia Magni, Evelina Meghangi, Fabio Camilli, Sara Tosti
Kinostart:
Deutschland, am 01.09.2011 bei Cine Global Filmverleih
Genre
Drama
Land
Italien
Jahr
2009
FSK
ab 0 Jahren
Länge
108 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.giulia.cineglobal.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Romantische Geschichte mit dramatischem Kern
Guido (Valerio Mastandrea) glaubt, es endlich geschafft zu haben. Als Schriftsteller gelangt er unter die fünf Nominierten eines wichtigen Literaturpreises. Vor der Verleihung beschließt er, mit seiner Tochter Costanza (Domiziana Cardinali) mehr Zeit zu verbringen. Deshalb begleitet er sie zum Schwimmunterricht, wo er die hübsche Schwimmlehrerin Giulia (Valeria Golino) kennen und lieben lernt.

Nur allzu gerne würde er sie zum Abendessen einladen, doch da ist nichts zu machen. Giulia geht abends nie aus. Das liegt nicht an der Angst vor Dunkelheit, sondern an einem finsteren Geheimnis aus ihrer Vergangenheit. Nicht nur sie versucht eine Begebenheit aus ihrem Leben zu vergessen.
Der italienische Regisseur Giuseppe Piccioni ("Licht meiner Augen") kam im Schwimmbad auf die Idee zu "Giulia geht abends nie aus". Seiner Ansicht nach gestaltet sich die Kommunikation dort eher schwierig. Nach einer Diskussion über das Thema mit Drehbuchautorin Federica Pontremoli entstand die Handlung des Dramas.

Piccioni inszenierte ein romantisches Drama, in dessen Mittelpunkt das Geheimnis der Protagonistin steht. Guido und Giulia haben Angst vor Verlusten und suchen trotzdem die Nähe anderer. Ein Gelingen ist nur möglich, wenn sie von ihrer Vergangenheit loskommen. "Giulia geht abends nicht aus" ist von einer melancholischen Musik untermalt. Das Musikstück "Piangi Roma" erhielt den Preis "Italian National Syndicate of Film Journalists" für das beste Lied.
Anna Weinreich, Filmreporter.de
Der von Valerio Mastandrea gespielte Guido verliebt sich in die Schwimmlehrerin seiner Tochter. Doch diese (Valeria Golino) trägt ein dunkles...
 
Der italienische Regisseur Giuseppe Piccioni ("Licht meiner Augen") kam im Schwimmbad auf die Idee zu "Giulia geht abends nie aus". Seiner Ansicht...
Cine Global Filmverleih
Giulia geht abends nie aus
2024