Nine Months

Nine Months

Originaltitel
Nine Months
Regie
Chris Columbus
Darsteller
Hugh Grant, Julianne Moore, Joan Cusack, Tom Arnold, Mia Cottet, Joey Simmrin
Kinostart:
Deutschland, am 30.11.1995 bei 20th Century
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
1995
FSK
ab 6 Jahren
Länge
102 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
6,3 (3 User)
Kinderpsychologe Samuel (Hugh Grant)hat nie ans Heiraten gedacht. Dabei ist er bereits seit fünf Jahren mit der Tanz-Lehrerin Rebecca (Julianne Moore) zusammen. Umso tiefer sitzt der Schock als er erfahren muss, bald Vater zu werden. Angesichts seiner Begeisterung trennt sich Rebecca enttäuscht von Samuel. Doch der merkt in der Einsamkeit schnell, dass er nicht nur Rebecca zurück will, nein, der eingefleischte Partygänger entdeckt plötzlich seinen Familiensinn. Doch es ist gar nicht so leicht die schwangere Ex erneut zu erobern.
Chris Columbus, hat nicht nur mit "Kevin - Allein zu Haus" und "Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen" bewiesen, dass sie leichte Muse ihm leicht von der Hand geht. flotten Komödie ist Hugh Grant ("Notting Hill")als reuiger angehender Vater ganz in seinem Element. Da bleiben für Julianne Moore("The Hours") und Robin Williams nur die netten Nebenrollen übrig.
Nicola Turri, Filmreporter.de
2024