Das Baby mit dem Goldzahn - 2008 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©20th Century Fox Home Entertainment

Das Baby mit dem Goldzahn

OriginaltitelDas Baby mit dem Goldzahn
GenreKomödie
Land & Jahr Deutschland 2008
FSK & Länge ab 6 Jahren • 82 min.
RegieDaniel Acht
DarstellerGerd Knebel, Henni Nachtsheim, Olaf Mill, Udo Schöbel, Peter Freiberg, Bülent Ceylan
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerDVDsbewerten

Klamauk mit dem hessischen Comedy-Duo "Badesalz"

Wir befinden uns im Jahre 2048, Deutschland ist zerstört, die Menschheit leidet an zunehmender Verdummung. Eine Dürreperiode soll daran Schuld sein, aber der böse Diktator Rado hat auch seinen Teil dazu beigetragen. Er regiert das Volk mit großer Härte und verbot alle Schlagertexte und Schlagersänger, da diese mit ihren kritischen Liedern die Menschen zum Denken anstiften könnten. Viele leben nun im Untergrund und organisieren den Widerstand. Einzig die kleine Lea (Olaf Mill) wagt sich, gegen Rado aufzustehen. Schon seit frühester Kindheit liebte sie die Natur und tut alles, um sie zu schützen. So macht sie sich auf den Weg, um das Baby mit dem Goldzahn zu finden, das der Legende nach Rados Schreckensherrschaft beenden kann. Ihr zur Seite steht Schlagerevolutionär Toni Valloni (Gerd Knebel). Zwar erhalten die beiden noch Schützendeckung von einigen Waldbewohnern, doch sie bekommen es auch mit vielen Schlagerhassern zu tun.
Zu Beginn der 1980er Jahre gründeten Henni Nachtsheim und Gerd Knebel das Duo Badesalz Theater. Was anfangs noch als Nebenbeschäftigung gedacht war, wurde bald eine hessische Erfolgsstory. Zahlreiche Auftritte in Clubs und eigene TV-Shows festigten ihren Status als Comedy-Duo. Heute gilt die Gruppe übrigens als Vorreiter der deutschen Comedy, wobei dieser Begriff erst sehr viel später geprägt wurde. Der Film "Das Baby mit dem Goldzahn" entstand in den Jahren 2006/2007. Darin treten neben dem "Badesalz"-Duo Nachtsheim und Knebel zahlreiche deutsche Komödianten und Schlagersänger, sowie deren Parodisten auf. Der Film bedient sich außerdem Motive der deutschen Märchen- und Sagenwelt.
Das Baby mit dem Goldzahn

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Das Baby mit dem Goldzahn

Wir befinden uns im Jahre 2048, Deutschland ist zerstört, die Menschheit leidet an zunehmender Verdummung. Eine Dürreperiode soll daran Schuld sein, aber...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerDVDsbewerten
© 2018 Filmreporter.de