Versuchung - 1955 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Filmrevue

Versuchung

OriginaltitelVersuchung
AlternativStunde der Versuchung
GenreDrama
Land & Jahr BRD 1955
Kinostart    08.11.1955 (NF)
FSK & Länge ab 16 Jahren • 80 min.
RegieJosef Fuchs
DarstellerEwald Balser, Renate Mannhardt, Irene von Meyendorff, Walter Regelsberger, Ilse Peternell, Viktor Braun
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenFeaturebewerten

Ewald Balser als unglücklich verliebter Bildhauer

Der von einer Krankheit gebeutelte Bildhauer Marko (Ewald Balser) muss mitansehen, wie sich fremde Hände sicher an seiner Statue entlangbewegen. Trotz des inneren Zwiespalts freut sich der bereits in die Jahre gekommene Mann über den Besuch der jungen Yvonne (Renate Mannhardt). Nicht nur die Liebe zum Beruf, sondern auch gemeinsame Erinnerungen lassen Liebesgefühle aufleben.

Yvonne wünscht sich nichts sehnlicher als eine gemeinsame Zukunft mit ihrem Lehrmeister. Doch der verschweigt ihr Ehefrau Sabine (Irene von Meyendorff) und seinen Sohn (Thomas Bunk).
Hauptdarsteller Ewald Balser spielt in Josef Friedrich Fuchs' Drama erneut seine Paraderolle als Künstler. Auch nach "Versuchung" setzte der gebürtige Wuppertaler seine erfolgreiche Theater- und Schauspielkarriere fort, bevor er im Jahre 1978 an Krebs starb.

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Ewald Balser mit Filmkollegin Renate Mannhardt

Feature:  Ewald Balsers Versuchung

Wie fühlt es sich wohl an, wenn man aufgrund körperlicher Gebrechen seinen Beruf nicht mehr ausüben kann? Der geniale Bildhauer Marko...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenFeaturebewerten
© 2017 Filmreporter.de