Central Film
Paranormal Activity

Paranormal Activity

Originaltitel
Paranormal Activity
Regie
Oren Peli
Darsteller
Crystal Cartwright, Tim Piper, Ashley Palmer, Randy McDowell, Amber Armstrong, Mark Fredrichs
Kinostart:
Deutschland, am 19.11.2009 bei Central Film
Kinostart:
Schweiz, am 04.11.2010 bei Universal Pictures
Genre
Horror, Thriller
Land
USA
Jahr
2007
FSK
ab 16 Jahren
Länge
87 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.paranormalactivity-film.de
|0  katastrophal
brillant  10|
3,5 (2 User)
Meinungen
Zausel 
Viel Hype um nichts
..und ich hab mich wider besseren Wissens mal wieder davon anstecken lassen. Verwackelte, unscharfe, unterbelichtete und unkomponierte Bilder sorgen in Verbindung mit fiesen Schnittsünden für Kopfschmerzen. Die schwache Synchronisation ist das Tüpfelchen auf dem i. Ok, der Film war günstig und hatte nie den Anspruch aufwendig zu wirken. Innovativ kann man diesen Stil aber auch nicht mehr nennen. Die Story läßt sich auch in zwei Sätzen zusammen fassen. Daher wundert es nicht, dass in der ersten Stunde praktisch nichts nennenswertes passiert. Ne, 2/3 des Film bezeichne ich als quälend langweilig. Letzten Endes kommt doch noch etwas Spannung auf, garniert von einer Pointe, die durchsichtiger kaum sein konnte. Mir egal, dass Spielberg angeblich begeistert war, von mir gibt s wohlwollend nur drei von zehn Punkten, alleine zwei für das Kunststück aus 13.000 Dollar ein paar Millionen gemacht zu haben.
geschrieben am 23.12.2009 um 23:34 Uhr
Seite: [1]
2024