20th Century Fox Home Entertainment
Family Guy - Die unglaubliche Geschichte des Stewie Griffin

Family Guy - Die unglaubliche Geschichte des Stewie Griffin

Originaltitel
Family Guy Presents Stewie Griffin: The Untold Story
Alternativ
Family Guy präsentiert: Die unglaubliche Geschichte des Stewie Griffin
Regie
Pete Michels, Peter Shin
Darsteller
Chris Sheridan, Jason Priestley, Lynne Lipton, Larry Kenney, Ralph Garman, Rene Auberjonois
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Animation/Trickfilm
Land
USA
Jahr
2004
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Zusammenschnitt aus drei Folgen der TV-Serie
Familie Griffin hat ihren eigenen Film gedreht und erscheint nun zur gefeierten Premiere. Hauptfigur ist Baby Stewie, der nach einem traumatischen Erlebnis am Pool und einem Kurzausflug in die Hölle sein Leben umkrempeln will. Noch dazu entdeckt er einen Mann, der ihm aus dem Gesicht geschnitten sieht und den er für seinen wahren Vater hält. Mit Hund Brian begibt er sich auf einen Road-Trip nach San Francisco. Derweil macht Papa Peter Karriere beim Fernsehen und versucht mit Lois, den beiden Kindern Chris und Meg Nachhilfe im Flirten zu geben.
Die Fernsehserie "Family Guy" wagt einen ersten Ausflug ins Filmbusiness. Drei Folgen der vierten Staffel wurden neu zusammen geschnitten und ergeben ein kurzweiliges Vergnügen mit zahlreichen Szenen, in denen man sich das Lachen einfach nicht verkneifen kann. Anspielungen auf Filme wie "Indiana Jones" und "Star Wars" sind ebenso vorhanden wie Parodien auf Hollywood-Stars wie Vince Vaughn und Susan Sarandon. Für Fans ist "Family Guy präsentiert: Die unglaubliche Geschichte des Stewie Griffin" Pflichtprogramm, doch auch sonst kann man sich wunderbar amüsieren.
Bettina Friemel/Filmreporter.de
20th Century Fox Home Entertainment
Family Guy - Die unglaubliche Geschichte des Stewie Griffin
2024