Disney
Captain EO

Captain EO

Originaltitel
Captain EO
Regie
Francis Ford Coppola
Darsteller
Reggie O'Gwin, Barry Lather, Forrest Gardner, Tony Fields, Felix Montano, Dennis Daniels
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Musical, Kurzfilm
Land
USA
Jahr
1986
Länge
17 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)
Michael Jackson geht dreidimensional in die Luft
Captain EO (Michael Jackson) und seine Crew Hooter (Tony Cox), die zweiköpfige Idee und Odee (Debbie Lee Carrington) sowie Major Domo (Gary DePew) reisen zum Maschinenplaneten, um der bösen Königin (Anjelica Huston) ein Geschenk zu bringen. Doch der Empfang ist alles andere als herzlich.
Bei dem 17-minütigen Kurzfilm von George Lucas und Francis Ford Coppola aus dem Jahr 1986 handelt es sich um eine der aufwendigsten 3D-Produktionen aller Zeiten. Zudem war es der bis dato teuerste Film nach Kosten pro Minute. Die Gesamtkosten für die Herstellung von "Captain EO" beliefen sich auf geschätzte 30 Millionen Dollar. Gezeigt wurde der Film in den Kinos der Disney-Vergnügungsparks. Seine Spielzeit wurde von geplanten vier auf zwölf Jahre verlängert.
. Eiryan
2024