Filmrevue
Christian Wolff und Heidi Brühl

Verbrechen nach Schulschluß

Originaltitel
Verbrechen nach Schulschluß
Regie
Alfred Vohrer
Darsteller
Alice Treff, Joseph Offenbach, Bum Krüger, Max Walter Sieg, Elsa Wagner, Günther Jerschke
Kinostart:
Deutschland, am 24.06.1959 bei
Genre
Krimi, Drama
Land
BRD
Jahr
1959
FSK
ab 18 Jahren
Länge
106 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Christian Wolff unter Mordanklage
Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein verlogener Lehrer und Vater, ein Obrist A.D. (Richard Münch). Dieser hat anstelle des Rückenmarks einen Säbel und überlässt seinen an und für sich gutherzigen Sohn immer wieder der Einsamkeit. Es kommt, wie es kommen muss. Aus Trotz und Angst, vielleicht auch aus Langeweile, gründet der gedemütigte Sohn Lukas (Christian Wolff) eine gewaltbereite Schülerbande, der sich auch Viola (Corny Collins) anschließt. Doch das Mädchen ist Lukas Körner weit überlegen. Der Junge kommt sogar vor Gericht. Ihm wird Mord vorgeworfen. Belastet wird er von einer fragwürdigen Zeugin namens Erna Kallies (Erica Beer). Von der Mordanklage wird Lukas schließlich freigesprochen, für alle anderen Delikte muss er sich aber verantworten.
Redaktion Ricore Text
Christian Wolff unter Mordverdacht
In Alfred Vohrers Jugenddrama "Verbrechen nach Schulschluß" erhebt...
Filmrevue
Verbrechen nach Schulschluß
2024