20th Century Fox
Die Croods

Die Croods 3D

Originaltitel
The Croods
Genre
Animation/Trickfilm
Land /Jahr
USA 2012
Kinostart
21.03.2013
FSK & Länge
ab 0 Jahren 90 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Kirk de Micco, Chris Sanders
Darsteller
Kostja Ullmann, Uwe Ochsenknecht, Janin Ullmann, Nicolas Cage, Emma Stone, Ryan Reynolds
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
6,0 (2 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsbewerten
Zwischen gestern und morgen
Nicolas Cage hat neue Pläne
In der Animation "Die Croods 3D" spricht Nicolas Cage einen steinzeitlichen Vater, der aus Sorge um seine Familie diese an der kurzen Leine hält. So sperrt sich diese den ganzen Tag in der Höhle ein, nur zur Nahrungssuche trauen sie sich raus. Der aberwitzige Animationsfilm feierte 2013 bei den Internationalen Filmfestspielen von Berlin seine Weltpremiere. Hier hat sich Cage mit Filmreporter.de getroffen und uns verraten, warum er an einem Scheideweg seiner Karriere steht.
"Kinder sollen die Welt entdecken"
Steinzeitvater Uwe Ochsenknecht
Uwe Ochsenknecht ist seit 1972 in zahlreichen Fernseh- und einigen Kinofilmen zu sehen. Mit 17 Jahren fliegt er von der Schule und verwirklicht sich seinen Traum, Schauspieler zu werden. Nach dem Schauspielstudium in Bochum folgen erste Rollen, so etwa in Wolfgang Petersens "Das Boot". Seine Söhne eifern ihm längst nach, sie sind ebenfalls Schauspieler geworden. Im Animationsfilm "Die Croods 3D" synchronisiert der 57-Jährige einen Vater, der aus der Sorge um seine Familie zu überängstlichem Verhalten neigt.
"3D Filme heute normal"
Team Kirk de Micco - Chris Sanders
Steinzeitfamilie Croods verliert durch eine Naturkatastrophe ihr Zuhause und muss ein neues Heim finden. Auf ihrer abenteuerlichen Suche begegnen sie einem junger Draufgänger, der in der Entwicklungsstufe eine Stufe über den Höhlenmenschen steht. Inszeniert haben das 3D-Abenteuer "Die Croods 3D" Kirk de Micco und Chris Sanders. Im Interview mit Filmreporter.de haben die Erfolgsregisseure aus dem Nähkästchen geplaudert und uns einen Einblick hinter die Kulissen des unterhaltsamen Animationsfilms gewährt.
2024