A-Pix Entertainment
One Last Flight

Zwei Himmelsstürmer heben ab

Originaltitel
Fly Boy
Alternativ
One Last Flight
Regie
Richard Stanley
Darsteller
Jacob Stein, Michelle Mullin, Lucky Luciano, Ruth Livier, Paul Robert Langdon, Cherie Franklin
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Komödie, Familienfilm
Land
BRD, USA
Jahr
1999
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Über das Fliegen und die Liebe zur Freiheit
Der zehnjährige Ray (Miko Hughes) kann sich nichts Schöneres vorstellen, als den lieben langen Tag bei seinem Großvater Gramps (James Karen) zu verbringen, während ihm dieser alte Geschichten erzählt. Der war im Krieg und hat allerhand erlebt. Die zwei teilen sich eine besondere Leidenschaft. Während Ray seine Nachbarn mit selbst gebastelten Modeflugzeugen belästigt, träumt Gramps davon, noch einmal in ein Jagdflugzeug zu steigen. Allerdings unternehmen Rays Eltern alles, um diesen Plan zu vereiteln. Sie wollen den alten Mann lieber heute als morgen in ein Altersheim stecken. Doch bevor es soweit ist, will das unverbesserliche Duo noch ein letztes, gemeinsames Abenteuer erleben.
Dass Hauptdarsteller Miko Hughes den gleichen Nachname trägt wie Flugpionier und Multimillionär Howard Hughes, ist ein Zufall. Regisseur Richard Stanley wagte sich mit der Verfilmung seines Drehbuchs erstmals in neue Gefilde. Bis 1999 betätigte er sich vor allem als Drehbuchautor diverser US-Serien wie "Aladdin", "Walker, Texas Ranger" und "The Mask".
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
A-Pix Entertainment
One Last Flight
2024