Universal Pictures International
Dickste Freunde

Dickste Freunde

Originaltitel
The Dilemma
Alternativ
Untitled Vince Vaughn Project; Your Cheating Heart; Cheaters; What You Don't Know
Genre
Komödie
Land /Jahr
USA 2011
Kinostart
27.01.2011
FSK & Länge
ab 12 Jahren 111 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Ron Howard
Darsteller
Vince Vaughn, Kevin James, Jennifer Connelly, Winona Ryder, Nick Ferrin, Channing Tatum
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (2 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerienInterviewsMeinungbewerten
Los Angeles hinter sich gelassen!
Winona Ryders Rückzug
Um Winona Ryder ist es in den letzten Jahren ruhiger geworden. Während sie in den 1990ern durch Filme wie "Voll das Leben - Reality Bites" zu einem Idol der Generation X avancierte, hinterließen ihre Rollen im darauffolgenden Jahrzehnt wenig Eindruck. Anlässlich dem Start der Komödie "Dickste Freunde" kam die Schauspielerin zum ersten Mal nach Deutschland. Im Gespräch berichtet Ryder Filmreporter.de von den Schwierigkeiten, an gute Rollen zu kommen und wie sich die Branche im Laufe ihrer Karriere verändert hat. Zudem verrät sie uns, warum sie Los Angeles den Rücken gekehrt hat.
Oscar macht Mut
Ron Howards Achterbahnfahrt
Ron Howard war als 18-monatiges Baby zum ersten Mal in einem Film zu sehen. Seine Darstellerkarriere nahm in den Folgejahren seinen Lauf. Als Teenager interessierte er sich zunehmend für die kreative Arbeit hinter der Kamera. Über die Jahre entwickelte sich Howard zu einem der erfolgreichsten Filmschaffenden Hollywoods. Sein Regiewerk "A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn" wurde 2002 mit vier Oscars ausgezeichnet. Mit "Dickste Freunde" realisierte der rothaarige Amerikaner nun eine Komödie, die ihm spielerischen Freiraum lies, wie er im Interview seine Intention erklärt.
2024