Scary Movie 2 - 2001 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

Scary Movie 2

OriginaltitelScary Movie 2
GenreKomödie, Horror
Land & Jahr USA 2001
Kinostart    08.11.2001 (Highlight Filmverleih)
FSK & Länge ab 12 Jahren • 95 min.
RegieKeenen Ivory Wayans
DarstellerAnna Faris, Marlon Wayans, James DeBello, Shawn Wayans, David Cross, Regina Hall
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten

Derbe Fortsetzung der Horrorfilm-Parodie

Professor Oldman (Tim Curry) lädt eine Gruppe von sieben Jugendlichen in ein altes, abgelegenes Herrenhaus. Angeblich will er ihre Schlafstörungen untersuchen. In Wahrheit geht es ihm aber nur um Sex mit den weiblichen, noch sehr jugendlichen Probanten. Sein Assistent Dwight Hartmann (David Cross) zeigt ein ausgeprägtes Interesse an paranormalen Phänomenen.

Ihm kommt es gelegen, dass einige der Versuchspersonen beinahe Mordserien zum Opfer gefallen wären und somit eine Nahtoderfahrung haben. Doch auch ihm macht das verfluchte Haus zu schaffen. Erst vor einem Jahr versuchte sich Pater McFeely (James Woods) an einer Teufelsaustreibung, die jedoch gründlich misslang. Seitdem tummeln sich unzählige böswillige Geister in dem alten Gemäuer, darunter ein sprechender Papagei und ein missgestalteter Butler, der mit wüsten Obszönitäten die Studenten vor den Kopf stöst.
Wie schon der mit derbem Humor angereicherte Vorgänger "Scary Movie" parodiert auch der zweite Teil der Reihe zahlreiche Filme aus dem Horrorgenre. Hinzu kommen Anspielungen auf Komödien wie "Ey Mann - Wo is' mein Auto?", der TV-Serie "Das A-Team", "Mission: Impossible 2" und "Drei Engel für Charlie". Stand im ersten Teil noch die "Scream-Reihe" im Mittelpunkt der Parodie, so wurde jetzt Jan de Bonts missglücktes Horrorremake von "Das Geisterschloss" auf die Schippe genommen.

Regisseur Keenen Ivory Wayans wollte bereits nach dem ersten Teil aufhören, ließ sich jedoch für eine Fortsetzung überreden. Für die Teile "Scary Movie 3" und "Scary Movie 4" übernahm David Zucker die Regie. Er setzte weniger auf wüsten Fäkalhumor, als klassische Slapstick.
Scary Movie 2

Bewertung abgeben

Bewertung
4,5
4,0 (Filmreporter)     
 (2 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de