Concorde Filmverleih
Das Schmuckstück

Das Schmuckstück

Originaltitel
Potiche
Regie
François Ozon
Darsteller
Jean-Louis Leclercq, Alexandre Chaidron, Anne Carpriau, Nathalie Laroche, John Flanders, Pierre Barillet
Kinostart:
Deutschland, am 24.03.2011 bei Concorde Filmverleih
Kinostart:
Österreich, am 25.03.2011 bei Filmladen
Kinostart:
Schweiz, am 07.04.2011 bei Filmcoopi
Genre
Komödie
Land
Frankreich
Jahr
2010
FSK
ab 6 Jahren
Länge
103 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.schmuckstueck-derfilm.de
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Große Ehre für Catherine Deneuve. Die Grande Dame des französischen Kinos wird beim diesjährigen Europäischen Filmpreis für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.
Gestern wurde die Berlinale vor rund 1.600 Gästen mit "Leb wohl, meine Königin!" eröffnet. Das Drama mit Diane Kruger erhielt lediglich höflichen Applaus.
Jake Gyllenhaal wird Jurymitglied der 62. Berlinale. Deren Vorsitz übernimmt Mike Leigh. Die internationale Jury verleiht unter anderem den Goldenen Bären für den besten Film.
Quentin Tarantino wird mit französischem Ehrenpreis César d'honneur für sein Lebenswerk ausgezeichnet. 1995 war sein Werk "Pulp Fiction" ein Anwärter auf den César.
Spekulationen über Cannes-Wettbewerbsbeiträge. Möglicher Kandidat ist Terrence Malicks "Tree of Life". Aber auch Wim Wenders und Tom Tykwer sind im Gespräch.
2024