Filmwoche
Nadja Tiller und Peter van Eyck

Labyrinth

Originaltitel
Labyrinth
Alternativ
Labyrinth der Leidenschaften
Regie
Rolf Thiele
Darsteller
Werner Finck, Ljuba Welitsch, Hans Leibelt, Ina Duscha, Tilo von Berlepsch, Bobby Todd
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Drama
Land
Italien, BRD
Jahr
1959
FSK
ab 18 Jahren
Länge
95 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Drama über alkoholkranke Schriftstellerin
Schriftstellerin Georgia Gale (Nadja Tiller) hat Alkoholprobleme. Daher liefert sie sich selbst in ein Schweizer Luxus-Sanatorium ein. Dort lernt sie den fröhlichen Ron Stevens (Peter van Eyck) kennen, der wie sie Alkoholiker ist und sich in die Poetin verliebt. Doch er schafft es nicht, an die verzweifelte Georgia heranzukommen, ebenso wenig wie die nymphomanische Marjorie (Nicole Badal). Selbst ihr Liebhaber Armand (Matteo Spinola) kann der jungen Frau nicht helfen. Erst nachdem sie Zeugin von Marjories Selbstmord wird, beginnt die junge Frau langsam wieder zu empfinden.
Rolf Thieles Werk aus dem Jahre 1959 ist auch unter dem Titel "Labyrinth der Leidenschaften" bekannt. Ein Jahr zuvor drehte der Regisseur mit Hauptdarstellerin Nadja Tiller "Das Mädchen Rosemarie". Für ihre Rolle in "Labyrinth" erhielt die Schauspielerin 1960 den Bundesfilmpreis.
Lena Pauli/Filmreporter.de
Wenn Medizin an Grenzen stößt
Es gibt Krankheiten, denen mit den üblichen Behandlungsmethoden...
2024