Universal Pictures (UPI)
Eine dunkle Begierde

Eine dunkle Begierde

Originaltitel
A Dangerous Method
Genre
Drama
Land /Jahr
Deutschland, Kanada, Großbritannien 2011
Kinostart
10.11.2011
FSK & Länge
ab 16 Jahren 99 min.
Medium
Kinofilm
Regie
David Cronenberg
Darsteller
Jost Grix, Severin von Hoensbroech, Torsten Knippertz, Dirk S. Greis, Katharina Palm, Nina Azizi
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
4,8 (4 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsMeinungenbewerten
Wie ein Kind im Sandkasten...
Willkommen in David Cronenbergs Psyche
Man sollte Menschen nicht danach beurteilen, ob sie Köpfe explodieren lassen. Das gilt zumindest für David Cronenberg. Obwohl er in Filmen wie "Scanners" schon mal den einen oder anderen Schädel zerbersten lässt, erweist er sich im Leben als überaus angenehmer Gesprächspartner. Im Interview mit Filmreporter.de spricht der Regisseur über sein Psychoanalyse-Drama "Eine dunkle Begierde". Dabei nimmt er uns mit auf eine Reise in seine Gedankenwelt, in der Erwachsene in imaginären Sandkästen spielen, Tiere keine Engel werden können und Lars von Trier der Zutritt verwehrt bleiben dürfte.
Faszination für Grauzonen
Michael Fassbenders Begierden
Sexbesessener, Ehebrecher, Superschurke. Michael Fassbender schlüpft gerne in schwierige Rollen. Nachdem er in "X-Men: Erste Entscheidung" und "Shame" Publikum und Kritik überzeugt hat, spielt er in "Eine dunkle Begierde" Psychoanalytiker Carl Gustav Jung. Im Interview mit Filmreporter.de spricht Fassbender über Therapiesitzungen, seine deutschen Wurzeln und Sex. Zudem berichtet er, wie er Keira Knightley den Hintern versohlt hat.
2024