Shining - 1980 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Warner Home Video

Shining

OriginaltitelThe Shining
GenreHorror
Land & Jahr Großbritannien 1980
Kinostart    17.10.1980 (Warner Bros. Pictures)
FSK & Länge ab 16 Jahren • 119 min.
RegieStanley Kubrick
DarstellerJack Nicholson, Shelley Duvall, Danny Lloyd, Scatman Crothers, Barry Nelson, Philip Stone
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsDVDsbewerten
Shining

Bewertung abgeben

Bewertung
9,0
10,0 (Filmreporter)     
 (3 User)

Meinungen

ja der film ist echt schon gruselig! kennt ihr auch die simpsons folge- wo sie ihn verarschen? total lustig. ein anderer Film von Stephen King, den ich fast noch grausamer finde... mehr
21.08.2008 17:56 Uhr - babs

Shining

ja das ist echt einer der wenigen Filme die dann mit den Büchern von Stephen King mithalten können...Fantastisch das Lachen von Jack Nicholson...ein muss für alle S.K. Fans!!!
20.08.2008 19:12 Uhr - Hailiebaby (gelöscht)

gekonnt verfilmt

Einer der ganz wenigen Filme, der mit der gedruckten Vorlage (von Stephen King) gleichziehen kann.
07.01.2006 23:39 Uhr - ballbreaker
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de