Warner Home Video
Shining

Shining

Originaltitel
The Shining
Regie
Stanley Kubrick
Darsteller
Jack Nicholson, Shelley Duvall, Danny Lloyd, Scatman Crothers, Barry Nelson, Philip Stone
Kinostart:
Deutschland, am 17.10.1980 bei Warner Bros. Pictures
Genre
Horror
Land
Großbritannien
Jahr
1980
FSK
ab 16 Jahren
Länge
119 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (Filmreporter)
9,0 (3 User)
Meinungen
babs 
ja der film ist echt schon gruselig! kennt ihr auch die simpsons folge- wo sie ihn verarschen? total lustig. ein anderer Film von Stephen King, den ich fast noch grausamer finde ist Misery...da kommt mir schon die Gänsehaut wenn ich dran denke! Babs
geschrieben am 21.08.2008 um 17:56 Uhr
Hailiebaby (gelöscht) 
Shining
ja das ist echt einer der wenigen Filme die dann mit den Büchern von Stephen King mithalten können...Fantastisch das Lachen von Jack Nicholson...ein muss für alle S.K. Fans!!!
geschrieben am 20.08.2008 um 19:12 Uhr
ballbreaker 
Avatar von ballbreaker
gekonnt verfilmt
Einer der ganz wenigen Filme, der mit der gedruckten Vorlage (von Stephen King) gleichziehen kann.
geschrieben am 07.01.2006 um 23:39 Uhr
Seite: [1]
2024