Falcom Media
Cosmopolis

Cosmopolis

Originaltitel
Cosmopolis
Genre
Drama
Land /Jahr
Frankreich, Kanada, Portugal, Italien 2012
Kinostart
05.07.2012
FSK & Länge
ab 12 Jahren 108 min.
Medium
Kinofilm
Regie
David Cronenberg
Darsteller
George Touliatos, Saad Siddiqui, Philip Nozuka, Jadyn Wong, Zeljko Kecojevic, Maria Juan Garcias
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
6,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsMeinungbewerten
"Erfolg ist wichtig"
Verblüffter Robert Pattinson
Es ist, als würde man Eric Packer aus "Cosmopolis" gegenübersitzen. Der Raum, in dem das Interview mit Robert Pattinson stattfindet, ist abgedunkelt. Er sitzt in einem großen Sessel vor dem Fenster. So blendet das Gegenlicht und man kann sein Gesicht kaum erkennen. Der 26-jährige Superstar ist komplett schwarz gekleidet. Schwarze Jeans, schwarzes T-Shirt und eine schwarze Levis Jeansjacke. Während des kurzen Gesprächs spielt er nervös mit einem Zahnstocher. Angeblich versucht er gerade, mit dem Rauchen aufzuhören. Die Fragen beantwortet er freundlich - solange sie nicht sein Privatleben betreffen.
'Twilight-Fans sind kein Nachteil'
David Cronenberg über Robert Pattinson
Mit Body-Horror-Schockern wie "Die Fliege" oder "Scanners - Ihre Gedanken können töten" etablierte sich David Cronenberg in den 1970ern und 80ern als Genre-Regisseur. Mit "Tödliche Versprechen" und zuletzt "Eine dunkle Begierde" machte er das breite Publikum auf sich aufmerksam. Nach Viggo Mortensen besetzte er mit Robert Pattinson in "Cosmopolis" erneut einen Schauspieler, der seinen Ruhm einer Fantasy-Saga verdankt. Auch über diese erklärungsbedürftige Entscheidung spricht der Kanadier mit Filmreporter.de.
2024