Milo und Mars (3D) - 2011 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Walt Disney

Milo und Mars (3D)

OriginaltitelMars needs Moms!
AlternativMars Needs Moms! 3D
GenreAnimation/Trickfilm
Land & Jahr USA 2011
Kinostart    02.06.2011 (Walt Disney Studios Motion Pictures Germany)
FSK & Länge ab 6 Jahren • 88 min.
RegieSimon Wells
DarstellerSeth Green, Dan Fogler, Joan Cusack, Elisabeth Harnois, Mindy Sterling, Kevin Cahoon
Homepage http://www.disney.go.com/disneypictur...
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten

Mutter in den Fängen von Marsianern!

Milo (englische Synchronstimme: Seth Green) hat eigentlich genug von seiner Mutter. Immer nervt sie ihn mit Aufforderungen wie Brokkoli zu essen und den Müll raus zu bringen. Doch dann lernt er sie vermissen, denn die gestrenge Mutter (englische Synchronstimme: Joan Cusack) wird von Außerirdischen entführt! Die Kidnapper sind Marsmenschen, die Frauen entführen um ihren eigenen Nachwuchs großzuziehen zu lassen.

Um deine Mutter zurückzuholen, macht sich der neunjährige Junge als blinder Passagier an Bord des Raumschiffes der Entführer auf die Reise zu deren Heimat. Auf seinem Abenteuer auf dem roten Planeten stehen ihm sein neuer Freund Gribble (englische Synchronstimme: Dan Fogler) und die rebellische Marsianerin Ki (englische Synchronstimme: Elisabeth Harnois) zur Seite. Gelingt es ihm das Kunststück, seine Mutter zu befreien und auf die Erde zurückzukehren?
Das Animationsabenteuer "Milo und Mars" von Regisseur Simon Wells ("Der Prinz von Ägypten") basiert auf einer Science Fiction-Geschichte des Kinderbuchautoren und Cartoonzeichners Berkeley Breathed. Der Schriftsteller erhielt 1987 für seinen Comic "Bloom County" den Pulitzerpreis.

Neben der Kindergeschichte um den Neunjährigen, der seine Mutter aus den Fängen von Marsianern zu befreien versucht, hat Disney ein weiteres Buch von Breathed verfilmt. 2000 inszenierte der Autor sein Kinderbuch "Edwurd Fudwupper Fibbed Big" als Kurzfilm selbst. Mit diesem war der Regisseur selbst aber etwas unzufrieden. Für "Milo und Mars" adaptierte der britische Regiekollege Wells das Marsabenteuer erneut.
Milo und Mars (3D)

Bewertung abgeben

Bewertung
7,0
 (1 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Milo und Mars

Die Mutter des kleinen Milo (englische Stimme Seth Green) ist entführt worden. Marsianer haben sie gekidnappt, um ihre Fürsorge ihrem eigenen Nachwuchs...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Galerie:  Milo und Mars

Pulitzerpreistärger Berkeley Breathed lieferte für das animierte Science-Fiction Abenteuer "Milo und Mars" die Buchvorlage. Regisseur Simon Wells adaptierte das Kinderbuch... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de