Grandma's Boy - 2006 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Constantin Film Verleih

Grandma's Boy

OriginaltitelGrandma's Boy
GenreKomödie
Land & Jahr USA 2006
FSK & Länge ab 16 Jahren • 94 min.
RegieNicholaus Goossen
DarstellerLinda Cardellini, Allen Covert, Peter Dante, Shirley Jones, Shirley Knight, Joel Moore
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. Datenbewerten

In einer WG mit der Oma: Humor von Adam Sandler

Der 35-jährige Alex (Allen Covert) arbeitet mit seinen beiden Kumpels mehr schlecht als recht in einer richtigen Bruchbude. Als Computerspieltester verdient er eben nicht das große Geld. Als seine Freunde jedoch das für die Miete vorgesehene Geld für philippinische Prostituierte ausgeben, wird er aus der Wohnung hinausgeworfen. Alex steht nunmehr auf der Straße und hat Glück, dass er bei seiner Großmutter unterkommen kann. Diese wohnt mit ihren beiden Freundinnen in einer gemütlichen WG. Alex ist seine neue Lage überaus peinlich, daher erzählt er all seinen Freunden und Bekannten, er wohne mit drei heißen Frauen zusammen. Diese Lüge kommt ihm teuer zu stehen, denn fortan muss er sich allerhand Tricks einfallen lassen, damit ihm seine Kumpels nicht auf die Schliche kommen.
Adam Sandlers Humor mag zwar nicht jedermanns Sache sein, sein Talent für Humor, vor allem aber sein untrüglicher Geschäftssinn darf und kann man ihm nicht absprechen. Seine 1999 gegründete Produktionsfirma Happy Madison läuft sehr gut und produziert jährlich mehrere Filme, darunter auch "Grandma's Boy". Dadurch rangiert er in der jährlich erscheinenden Forbes-Liste stets unter den am besten verdienenden Schauspielern Hollywoods. Bei "Grandma's Boy" war er zwar nur als ausführender Produzent tätig, dafür sind einige seiner engsten Freunde als Schauspieler zu sehen, wie Allen Covert, Linda Cardellini, Nick Swardson und Shirley Jones. Zwar fiel der Film im Kino durch, dafür war er auf Video recht erfolgreich.
Grandma's Boy

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. Datenbewerten
© 2017 Filmreporter.de