Film Revue
Charles Boyer genießt seine Zeit im Gefängnis

Paris, Palace Hôtel

Originaltitel
Paris, Palace Hôtel
Regie
Henri Verneuil
Darsteller
Raoul Delfosse, Claude Dauphin, Raymond Bour, Bruno Balp, Raymond Bussières, Michèle Philippe
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Komödie, Romanze
Land
Frankreich, Italien
Jahr
1956
Länge
100 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Komödie über Verwechslungen in einem Pariser Hotel
Françoise Arnoul ist in der Komödie im Pariser Palace-Hotel angestellt. Ihre zahlreichen Verehrer hat sie bisher erfolgreich abwehren können. Am Heiligen Weihnachtsabend gesellt sie sich zu einem fröhlichen Beisammensein ins Heim des charmanten Herrn Delormel (Charles Boyer), dessen Hausdrachen von einer Frau gerade verreist ist. Um ihrem Begleiter Gérard (Roberto Risso) zu imponieren, gibt sie sich als reiche Erbin aus. Aber auch der Reichtum des angeblichen Millionärs ist erstunken und erlogen und so kommt es zu zahlreichen Missverständnissen.
Hauptdarstellerin Françoise Arnoul gehört zu den beliebten Schauspielerinnen des französischen Nachkriegskinos. Zum ersten Mal machte sie in der Simenon-Adaption "Verbotene Frucht" international auf sich aufmerksam, in einer für sie typisch frivolen Rolle. Bei der 1952 gedrehten Komödie traf sie zum ersten Mal auf Regisseur Henri Verneuil, zu dem sie seither eine enge Beziehung pflegte. Deshalb war die Verwunderung groß, als sie 1956 den Journalisten Georges Cravenne heiratete.
Tobias Röhring/Filmreporter.de
Vier neue Produktionen
Die Filmzeitung Die Neue Film Post stellt in ihrem 28. Heft...
Verwirrspiel zu Weihnachten
Der französische Farbfilm "Paris, Palace Hôtel" ist insofern...
Film Revue
Paris, Palace-Hôtel
2024