Pro Sieben
Ein gefährlicher Kuss

Ein gefährlicher Kuss

Originaltitel
Dot the I
Regie
Matthew Parkhill
Darsteller
Olayo Gimenez, Richard Clifford, Mark Spalding, Paul Shelley, Graham McTavish, Michael Nardone
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Romanze, Thriller
Land
Großbritannien, Spanien, USA
Jahr
2003
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Gaël García Bernal in brenzliger Ménage à trois
Ein Kuss kann so einiges bewirken. Auf ihrem Junggesellinnenabschied trifft die junge Flamenco-Tänzerin Carmen (Natalia Verbeke) auf den arbeitslosen, brasilianischen Schauspieler Kit (Gaël García Bernal). Sie ist hingerissen von seinem Charme. Obwohl die Hochzeit mit dem wohlhabenden Barnaby (James D'Arcy) bevorsteht, küsst sie ihre Bekanntschaft voller Leidenschaft und beginnt eine Affäre. Was Carmen allerdings nicht ahnt: Sie wird zum Spielball in einer fiesen Intrige.
Schon in "Amores perros" befand sich Gaël García Bernal in einer riskanten Dreiecksbeziehung. Damals verliebte er sich in die Frau seines gewalttätigen Bruders. Diesmal fallen seine Augen auf eine (fast) verheiratete Tänzerin. Mit "Ein gefährlicher Kuss" realisiert Matthew Parkhill sein Langfilm-Regiedebüt. Er verfasste auch das Drehbuch zu diesem Liebesthriller, der 2003 seine Weltpremiere auf dem Sundance Film Festival feierte. Zuvor führt er im Kurzfilmdrama "Talk"(2000) Regie.
Nina Klofac/Filmreporter.de
Pro Sieben
Ein gefährlicher Kuss
2024