Ricore

Ein himmlischer Sünder

Originaltitel
Heaven Can Wait
Regie
Ernst Lubitsch
Darsteller
Edwin Maxwell, Trudy Marshall, Marlene Mains, Dickie Jones, Grayce Hampton, Alfred Hall
Kinostart:
Deutschland, am 15.08.1952 bei 20th Century
Genre
Komödie, Drama
Land
USA
Jahr
1943
FSK
ab 12 Jahren
Länge
112 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Spitzzüngige Komödie von Ernst Lubitsch
Als der Casanova im Ruhestand plötzlich verstirbt, findet er sich vor den Pforten der Hölle wieder. Mit allem Komfort der modernen Zivilisation ausgestattet, ist dies dennoch ein Ort, den man nur allzu gerne wieder verlassen würde. Und doch wird der verstorbene Frauenheld hier nicht aufgenommen. Denn als er seine Lebens- und Liebeschichte dem spitzbärtigen Teufel erzählt, sieht dieser keinen Grund, ihn in seinem Hotel aufzunehmen.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Ernst Lubitschs "Ein himmlischer Sünder"
Aus der Entstehungszeit von Ernst Lubitschs "Ein himmlischer...
2024