Warner Bros. Entertainment
Superman - Der Film (1978)

Superman - Der Film

Originaltitel
Superman
Regie
Richard Donner
Darsteller
Marlon Brando, Gene Hackman, Christopher Reeve, Ned Beatty, Jackie Cooper, Glenn Ford
Kinostart:
Deutschland, am 25.01.1979 bei Warner Bros. Pictures
Genre
Fantasy
Land
Großbritannien
Jahr
1978
FSK
ab 12 Jahren
Länge
143 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)
Margot Kidder ist tot. Die "Superman"-Darstellerin starb am Sonntag im Alter von 69 Jahren. Die Todesursache steht noch nicht fest.
Emma Thompson kann keine Superhelden-Filme mehr sehen. 'Wenn ich noch einen "Spider-Man" sehe, erhänge ich mich', sagte sie zynisch in einem Interview.
"Die Monster Uni" erlebte einen überragenden Neustart in den US-Kinos. Animationskomödie von Pixar spielte am vergangenen Wochenende über 80 Millionen US-Dollar ein.
Kann es echte Superhelden geben? Diese und andere Fragen beantworten Wissenschaftler und Filmemacher in dem Vortrag "The Science of Hollywood Superheroes".
Tom Mankiewicz starb am 31. Juli 2010 mit 68 Jahren. Der "James Bond"-Drehbuchautor litt an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Die genaue Todesursache ist noch nicht bekannt.
Chris Columbus ist Gerüchten zufolge als Regisseur der geplanten "Superman"-Verfilmung im Gespräch. Christopher Nolan ("Dark Knight") fungiert als Produzent.
"The Dark Knight"-Regisseur Christopher Nolan könnte nach Batman womöglich auch Superman auf die Leinwand bringen. Der geplante Film soll nicht an "Superman Returns" anknüpfen.
Seite: [1] 2
2024