Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Frankenweenie

Frankenweenie 3D

Originaltitel
Frankenweenie
Regie
Tim Burton
Darsteller
Melissa Stribling, Christopher Lee, Jeff Bennett, Dee Bradley Baker, Charlie Tahan, James Hiroyuki Liao
Kinostart:
Deutschland, am 24.01.2013 bei The Walt Disney Company (Germany)
Kinostart:
Deutschland, am 24.01.2013 bei The Walt Disney Company (Germany)
Kinostart:
Österreich, am 24.01.2013 bei The Walt Disney Company Austria
Kinostart:
Schweiz, am 24.01.2013 bei The Walt Disney Company Switzerland
Genre
Animation/Trickfilm, Horror, Komödie
Land
USA
Jahr
2012
FSK
ab 12 Jahren
Länge
87 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
6,0 (1 User)
Robert Downey Jr. wird für die Adaption von Carlo Collodis "Die Abenteuer des Pinocchio" gehandelt. Er würde darin in einer Doppelrolle als Pinocchio und Geppetto zu sehen sein.
Ben Afflecks "Argo" wurde mit dem Oscar als bester Film ausgezeichnet. Ang Lee ist bester Regisseur. Christoph Waltz und Michael Haneke sind die deutschsprachigen Gewinner.
Steven Spielberg ist Gewinner und Verlierer bei den diesjährigen BAFTA-Awards Nominierungen. Sein Biopic wird zehn Mal nominiert, während er als bester Regisseur übersehen wird
"Lincoln", "Zero Dark Thirty" und "Les Misérables" gehören zu den zehn Filmen, die für den Producers Guild Award nominiert sind. Auch "Argo" hat Chancen auf eine Auszeichnung.
An heutigen Donnerstag wurden die Nominierungen für den Golden Globe bekanntgegeben. "Lincoln" wurde sieben Mal nominiert, darunter für besten Film und beste Regie.
Michael Hanekes "Liebe" wurde als bester Film mit einem LA Film Critics Award prämiert. Emmanuelle Riva teilt sich den Darsteller-Preis mit Jennifer Lawrence ("Silver Linings").
"Merida", "Ralph reicht's" und "Die Hüter des Lichts" haben die meisten Nominierungen bei den Annie Awards. Die Animationsfilme können jeweils zehn Preise gewinnen.
"96 Hours - Taken 2" ist an der Spitze der US-Kinocharts. Mit 50 Millionen US-Dollar erzielt der Actionfilm mit Liam Neeson den drittbesten Oktober-Start aller Zeiten.
Tim Burtons Animationsfilm "Frankenweenie" eröffnet am 10. Oktober 2012 das 56. BFI London Film Festival. Eine Woche später öffnet eine Ausstellung zum Film ihre Pforten.
2024