TOBIS Film
August in Osage County

Im August in Osage County

Originaltitel
August: Osage County
Regie
John Wells
Darsteller
Meryl Streep, Julia Roberts, Chris Cooper, Ewan McGregor, Margo Martindale, Sam Shepard
Kinostart:
Deutschland, am 06.03.2014 bei TOBIS Film
Kinostart:
Österreich, am 07.03.2014 bei TOBIS Film
Kinostart:
Schweiz, am 13.03.2014 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2013
FSK
ab 12 Jahren
Länge
121 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.ImAugustInOsageCounty.de
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)
Nicole Kidman wird für eine Rolle in "The Secret in Their Eyes" gehandelt. Für den Part war zuvor Gwyneth Paltrow im Gespräch. Mit von der Partie ist auch Julia Roberts.
Meryl Streep verkörpert in "Ricky and the Flash" eine alternde Rocksängerin. Das Drehbuch zur Tragikomödie stammt von "Juno"-Autorin Diablo Cody, Regie führt Jonathan Demme.
Steve McQueens Sklavendrama "12 Years a Slave" ist mit dem Oscar als bester Film ausgezeichnet worden. Großer Gewinner des Abends ist mit sieben Preisen "Gravity 3D".
Das Palm Springs International Film Festival zeichnet Meryl Streep mit dem Icon Award aus. Den Preis erhalten Filmschaffende, die sich um höchste Qualität verdient gemacht haben.
"12 Years a Slave" und "American Hustle" sind die großen Favoriten bei der Verleihung der Critics Choice Awards. Beide Dramen sind 13 Mal nominiert.
Hollywood würdigt Daniel Brühls Leistung in "Rush - Alles für den Sieg". Der 36-Jährige wurde für einen Golden Globe als bester Nebendarsteller nominiert.
Seite: [1] 2
2024