Universal Pictures International
Das Bourne Vermächtnis

Das Bourne Vermächtnis

Originaltitel
The Bourne Legacy
Genre
Action
Land /Jahr
USA 2012
Kinostart
13.09.2012
FSK & Länge
ab 12 Jahren 134 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Tony Gilroy
Darsteller
Louis Ozawa Changchien, Madeleine Nicolas, Ruby Ruiz, Cherry Devera, Julienne Orindain, Antonette Garcia
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
3,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerienInterviewsbewerten
'Ich bin Überlebenskünstler'
Jeremy Renner liebt Herausforderungen
Er schafft einen der bemerkenswertesten Karrieresprünge Hollywoods. Lange lebt Jeremy Renner am Existenzminimum, hangelt sich von einem kleinen Auftritt zum anderen, aber der große Durchbruch will ihm nicht gelingen. Dann bietet ihm Kathryn Bigelow die Hauptrolle in "Tödliches Kommando" an. Das Anti-Kriegs-Drama beschert ihm nicht nur zahlreiche Preise, es macht ihn auch schlagartig bekannt. Es folgen Auftritte in Blockbustern wie "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" und "Marvel's The Avengers (3D)". Nun ist er bei "Das Bourne Vermächtnis" auch noch in die Fußstapfen von Matt Damon getreten. Filmreporter.de hat sich mit dem 41-Jährigen darüber unterhalten und nachgefragt, wie er die Herausforderung gemeistert hat.
'Spionagefilme reflektieren soziale Ängste'
Tony Gilroy packt heiße Themen an
Tony Gilroy kennt sich in der Welt der Spionage aus. Schon für die ersten drei Abenteuer des Geheimagenten Jason Bourne schreibt er die Drehbücher. Beim Nachfolger "Das Bourne Vermächtnis" hat er auch die Regie übernommen. Im Interview mit Filmreporter.de spricht der 56-Jährige über die genetische Manipulation von Soldaten, Spionagefilme und seinen neuen Top-Agenten Jeremy Renner.
2024