Top Gun 2 - 2010 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

Top Gun 2

OriginaltitelTop Gun 2
GenreAction
Land & Jahr USA 2010
DarstellerTom Cruise
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsbewerten

Fortsetzung mit Air-Force-Pilot Tom Cruise

Das Drehbuch von Justin Marks passt sich an die Kriegsrealität der 2010er Jahre an an, indem es rund um die Dronen-Technologie kreist. Zugleich ist der Action-Thriller eine Studie über das Ende der Ära der Luftkampf-Piloten, wie sie im Vorläufer auf so effektvolle Weise dargestellt wird. Dessen Protagonist, der von Tom Cruise gespielte Draufgänger Maverick, ist damit jedoch noch lange nicht weg vom Fenster. Der Topflieger der 1980er Jahre wird seinen Platz in der neuen Welt schon finden, sei es nur als geschickter Joystick-Steurer.
Die Gerüchte um eine Fortsetzung des Blockbusters "Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel" kursieren seit vielen Jahren. Mit dem überraschenden Tod von Regisseur Tony Scott im August 2012 müssen die Fans vorübergehend auch ihre Hoffnung auf das Zustandekommen des Actionthrillers begraben. Doch dann verrät der Präsident von Filmstudio Skydance Productions David Ellison im Juni 2015, dass eine Fortsetzung tatsächlich in der Entwicklung sei. Außerdem bestätigt er, dass Hauptdarsteller Tom Cruise wieder als Maverick an Bord sei. Dass Justin Marks als Drehbuchautor im Gespräch ist, wird bereits im September 2014 bekannt.

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsbewerten
© 2017 Filmreporter.de