Paramount Pictures
Top Gun: Maverick (2022)

Top Gun: Maverick

Originaltitel
Top Gun: Maverick
Alternativ
Top Gun 2
Regie
Joseph Kosinski
Darsteller
Tom Cruise, Val Kilmer, Miles Teller, Jennifer Connelly, Bashir Salahuddin, Jon Hamm
Kinostart:
Deutschland, am 26.05.2022 bei Paramount Pictures
Kinostart:
Österreich, am 26.05.2022 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 26.05.2022 bei Warner Bros. (Switzerland)
Genre
Action
Land
USA
Jahr
2022
FSK
ab 12 Jahren
Länge
130 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Miles Teller ist unter der Haube. Der Schauspieler hat am vergangenen Wochenende das Model Keleigh Sperry geheiratet. Die beiden sind seit 2013 ein Paar und seit 2017 verlobt.
Jon Hamm sichert sich eine Nebenrolle in "Top Gun: Maverick". Tom Cruise und Val Kilmer sind in der Fortsetzung des Welthits "Top Gun" wieder dabei.
Val Kilmer hat auf Facebook bestätigt, dass ihm eine Rolle in "Top Gun 2" angeboten wurde. Mit darüber hinausgehenden Äußerungen sorgte er für reichlich Verwirrung.
Justin Marks ist als Drehbuchautor für "Top Gun 2" im Gespräch. Laut Medienberichten soll er bereits Verhandlungsgespräche mit Produzent Jerry Bruckheimer geführt haben.
Jerry Bruckheimer ist im Gespräch, als Produzent von "Beverly Hills Cop 4" mitzuarbeiten. Der 69-Jährige hatte bereits die ersten beiden Teile produziert.
"Top Gun 2" wird auch nach dem Tod von Regisseur Tony Scott realisiert. Das bestätigte Produzent Jerry Bruckheimer. Tom Cruise hat nach wie vor Interesse am Projekt.
2024