Universal Pictures International (UPI)
Snow White & the Huntsman

Snow White & the Huntsman

Originaltitel
Snow White and the Huntsman
Regie
Rupert Sanders
Darsteller
Paul Warren, John Robinson, Lasco Atkins, Duncan Casey, Jake Francis, Dylan Goodall
Kinostart:
Deutschland, am 31.05.2012 bei Universal Pictures International (UPI)
Kinostart:
Österreich, am 01.06.2012 bei Universal Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 31.05.2012 bei Universal Pictures
Genre
Fantasy, Abenteuer, Märchen
Land
USA
Jahr
2012
FSK
ab 12 Jahren
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
4,5 (4 User)
Meinungen
Jolla 
Ein modernisiertes Märchen?
Kristen Stewart als Schneewittchen? Will man das noch sehen? Nach mittlerweile vier Teilen, in denen man die Jungschauspielerin als hübsche und überaus brave Bella beobachten konnte, stellt sich die Frage, ob man als Zuschauer dieses Spektakel wirklich braucht! Wo bleibt die Entwicklung von Kristen Stewart, wo die Entwicklung von Schneewittchen? Wieder einmal ist die Filmheldin überwältigend schön, kann keiner Menschenseele etwas zu leide tun und rettet am Ende doch das ganze Königreich. Da nützt es auch nichts, dass sich Snow White am Ende für den zerzausten und dennoch lasziv-attraktiven Jäger Chris Hemsworth entscheidet statt wie gewöhnlich für den niedlichen Prinzen. Schneewittchen bleibt auch in dieser Neuverfilmung ein marodes Märchen, trotz der düsteren Atmosphäre und den grandiosen Effekten. Und was ist mit Charlize Theron? Natürlich ist sie gut in der Rolle der bösen Königin. Doch meiner Meinung nach ist es auch nicht all zu schwer, "böse" zu sein. Ein bisschen schreien und grimmig gucken kann doch fast jeder.
geschrieben am 02.07.2012 um 11:21 Uhr
Seite: [1]
2024