Film Revue
Goubbiah

Liebe unter heißem Himmel

Originaltitel
Goubbiah, mon amour
Alternativ
Goubbiah; Liebe unter heissem Himmel
Regie
Robert Darène
Darsteller
Félix Marten, Robert Darène, Damia, Claude Beauclair, Georges Lautner, Jovan Milicevic
Kinostart:
Deutschland, am 27.04.1956 bei
Genre
Romanze
Land
Italien, Frankreich
Jahr
1956
FSK
ab 12 Jahren
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Romanze über eine verfluchte Liebesbeziehung
Schwammfischer Goubbiah (Jean Marais) verdient gerade so viel, um sich, seinen Onkel und seine Tante über Wasser zu halten. Eines Tages trifft er auf die bildhübsche Zigeunerin Trinida (Delia Scala). Die beiden verlieben sich, doch die Beziehung steht unter keinem guten Stern. Trinida ist dem Trunkenbold Peppo (Gil Delamare) versprochen. Eine alte Prophezeiung besagt, dass alle Männer ihres Stammes sterben müssen, wenn sie einen Fremden heiratet. Den Warnungen von Trinidas Vater und Stammesoberhaupt Jao (Charles Moulin) zum Trotz vermählt sich das Paar. Fortan werden die Liebenden von den rachsüchtigen Zigeunern verfolgt.
"Liebe unter heißem Himmel" basiert auf dem Roman des französischen Schriftstellers Jean Martet. Regisseur und Ko-Drehbuchautor Robert Darène hatte mit der Verfilmung nicht viel Erfolg. Sein Drama "La cage" dagegen wurde 1963 für die Goldenen Palme bei den Filmfestspielen von Cannes nominiert. Hauptdarsteller Jean Marais ist vor allem für seine Zusammenarbeit mit Jean Cocteau bekannt.
Tobias Röhring/Filmreporter.de
Liebe kennt keine Grenzen
Jean Marais ("Orphée") schlägt sich durch den brennenden Wald. Die...
Film Revue
Goubbiah
2024