Story of a Bad Boy - 1999 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©ProSieben

Story of a Bad Boy

OriginaltitelThe Story of a Bad Boy
GenreDrama
Land & Jahr USA 1999
Kinostart    12.07.2001 (Kinowelt Filmverleih)
FSK & Länge ab 12 Jahren • 82 min.
RegieTom Donaghy
DarstellerJeremy Hollingworth, Christian Camargo, Stephen Lang, Julie Kavner, Lauren Ward, Howie Ravikoff
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten

Unterhaltsame Coming-Out Komödie in den 1980ern

Dass gute Jungs in den Himmel kommen, tja, damit hat Pauly (Jeremy Hollingworth) es sich ordentlich verscherzt. Der Teenager setzt alles daran, vom langweiligen Kloster auf die High-School wechseln zu können. Sogar Nonnen will er küssen, um sein Ziel zu erreichen. Und alles lassen sich die Gläubigen natürlich auch nicht gefallen. Endlich auf der High-School angekommen, verliebt sich Pauly in seinen Tutor Noel (Christian Camargo). Für den Jugendlichen beginnt eine spannende Zeit. Schließlich ist er, was die körperlichen Eigenheiten und Bedürfnisse eines anderen Mannes betrifft, noch ein ziemliches Küken.
Tom Donaghys Teenie-Komödie lässt Parallelen zu "American Pie", "Harte Jungs" oder ähnlichem Pubertäts-Ausprobier-Techtel-Mechtel erahnen. Der einzige Unterschied liegt darin, dass in "The Story of a Bad Boy" das Thema Homosexualität aufgegriffen wird. Als der Film fertiggestellt wurde und nur auf einigen wenigen US-Filmfestivals zu sehen war, hagelte es Beschwerden. Vielleicht war den Verleihern jenseits des Atlantiks das Thema zu heikel, um in die Kinos zu bringen. Bevor sich der Regisseur an die Wirrungen eines Jünglings wagte, realisierte er seinen ersten Film "The Dadshuttle".
Story of a Bad Boy

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten
© 2018 Filmreporter.de