ProSieben
The Story of a Bad Boy

Story of a Bad Boy

Originaltitel
The Story of a Bad Boy
Regie
Tom Donaghy
Darsteller
Irene Molloy, Matt McGrath, Evan Lam, Anil Kumar, Giampiero Judica, Anthony Gestone
Kinostart:
Deutschland, am 12.07.2001 bei Kinowelt Filmverleih
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
1999
FSK
ab 12 Jahren
Länge
82 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Unterhaltsame Coming-Out Komödie in den 1980ern
Dass gute Jungs in den Himmel kommen, tja, damit hat Pauly (Jeremy Hollingworth) es sich ordentlich verscherzt. Der Teenager setzt alles daran, vom langweiligen Kloster auf die High-School wechseln zu können. Sogar Nonnen will er küssen, um sein Ziel zu erreichen. Und alles lassen sich die Gläubigen natürlich auch nicht gefallen. Endlich auf der High-School angekommen, verliebt sich Pauly in seinen Tutor Noel (Christian Camargo). Für den Jugendlichen beginnt eine spannende Zeit. Schließlich ist er, was die körperlichen Eigenheiten und Bedürfnisse eines anderen Mannes betrifft, noch ein ziemliches Küken.
Tom Donaghys Teenie-Komödie lässt Parallelen zu "American Pie", "Harte Jungs" oder ähnlichem Pubertäts-Ausprobier-Techtel-Mechtel erahnen. Der einzige Unterschied liegt darin, dass in "The Story of a Bad Boy" das Thema Homosexualität aufgegriffen wird. Als der Film fertiggestellt wurde und nur auf einigen wenigen US-Filmfestivals zu sehen war, hagelte es Beschwerden. Vielleicht war den Verleihern jenseits des Atlantiks das Thema zu heikel, um in die Kinos zu bringen. Bevor sich der Regisseur an die Wirrungen eines Jünglings wagte, realisierte er seinen ersten Film "The Dadshuttle".
Nina Klofac/Filmreporter.de
ProSieben
The Story of a Bad Boy
2024