SquareOne/Universum
Gefühlt Mitte Zwanzig (While We're Young, 2015)

Gefühlt Mitte Zwanzig

Originaltitel
While We're Young
Regie
Noah Baumbach
Darsteller
George Adamo, Greta Lee, Peter Bogdanovich, Adam Senn, Roberto Pascotto, John Wildman
Kinostart:
Deutschland, am 30.07.2015 bei SquareOne Entertainment
Kinostart:
Österreich, am 31.07.2015 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 16.07.2015 bei Pathé Films
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2015
FSK
ab 0 Jahren
Länge
97 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Ben Stiller will seiner Midlifecrisis entgehen
Josh (Ben Stiller) und Cornelia (Naomi Watts) sind knapp über 40. Nach den vielen Jahren ihrer Beziehung sind die beiden immer noch ineinander verliebt. Auch beruflich läuft es für die Dokumentarfilmemacher blendend.

Und doch gibt es etwas, das insbesondere Josh an seinem Leben stört: Der elendige Alltagstrott. Der Mittvierziger hat keine Lust mehr immer das Gleiche zu tun, zumal er sich auch noch wesentlich jünger fühlt als sein biologisches Alter es aussagt. Aus diesem Grund freundet sich Josh schließlich mit einem jungen Pärchen um die Zwanzig Jamie (Adam Driver) und Darby (Amanda Seyfried), was für alle Beteiligten jedoch nicht ohne Folgen bleibt.
Noah Baumbachs Filme, so etwa "Frances Ha", "Greenberg" und "Der Tintenfisch und der Wal" sind stets nachdenklich sowie von einer gewissen Ernsthaftigkeit geprägt. Sie stellen Figuren in den Vordergrund, die meist in einer persönlichen Sinnkrise stecken oder anderweitige private Probleme haben. Dies ist in "Gefühlt Mitte Zwanzig" nicht anders, bei dem der Regisseur nach "Greenberg" das zweite Mal mit Ben Stiller zusammenarbeitet.
Heiko Thiele, Filmreporter.de
In "Gefühlt Mitte Zwanzig" müssten Josh (Ben Stiller) und Cornelia (Naomi Watts) eigentlich glücklich sein. Die beiden sind seit vielen Jahren ein...
 
Mit Naomi Watts, Adam Driver und Amanda Seyfried ist das Drama von Noah Baumbach prominent besetzt.
SquareOne/Universum
Gefühlt Mitte Zwanzig (While We're Young, 2015)
2024