Edition Salzgeber
Albert Nobbs

Albert Nobbs

Originaltitel
Albert Nobbs
Regie
Rodrigo García
Darsteller
Emerald Fennell, Kenneth Collard, Serena Brabazon, Phoebe Waller-Bridge, Daniel Costello, Kathleen Warner Yeates
Kinostart:
Deutschland, am 26.09.2013 bei Salzgeber & Co. Medien
Kinostart:
Schweiz, am 19.04.2012 bei Pathé Films
Genre
Drama
Land
Großbritannien, Irland
Jahr
2011
FSK
ab 6 Jahren
Länge
118 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)
Willem Dafoe wird an der Seite Noomi Rapace' in "What Happened to Monday?" zu sehen sein. Der Science-Ficiton-Thriller entsteht unter der Regie von Tommy Wirkola in Rumänien.
"Last Days in the Desert" mit Ewan McGregor feiert Weltpremiere auf dem Sundance Filmfest. Das Drama von Rodrigo García handelt von der Versuchung Jesu Christi in der Wüste.
Glenn Close spielt in "Duchess" mit. Darin schlüpft sie in die Rolle von Anna Anderson. Diese behauptete von sich, die Tochter des letzten russischen Zaren Nikolaus II. zu sein.
Nick Nolte verkörpert in "Always on My Mind" einen Rockmusiker, der an Alzheimer erkrankt. Glenn Close spielt seine Ehefrau. Regie führt Chris D'Arienzo.
Viola Davis wurde bei den SAG-Awards für ihre Rolle in "The Help" als beste Darstellerin 2011 nominiert. Mit vier Nominierungen ist der Film Favorit der Verleihung.
Mia Wasikowska steht auf Aaron Johnson. Im Drama "Albert Nobbs" spielen die beiden an der Seite von Hauptdarstellerin Glenn Close. Rodrigo García übernimmt Regie.
2024